Les Paul bis ca. 600 Euro

  • Ersteller Magistrat
  • Erstellt am
Magistrat
Magistrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
15.11.11
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Schaumburg
Moin,

ich habe zur Zeit zwei Strats. Eine Fender Classic Player 60ty und eine Fender Vintage ´57.
Jetzt möchte ich mir gerne mal eine Les Paul zulegen.
Mein Budget liegt bei ca. 600,- Euro.

Habe mir auch schon einige Epiphone angeschaut.
Meine Frage, gibt es noch andere Marken die im genannten Preisbereich attraktive, qualitativ hochwertige Les Paul herstellen.
So Marken wie z.B. Tokai kann ich mir bei uns in der Gegend nicht anschauen. Daher bin ich gezwungen etwas zu bestellen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir da am ehesten die Ibanez ART-Serie oder von Hagstrom die Swede oder Ultra Swede mal anschauen. Zu den Epis in dieser Preisregioin kann ich leider nicht viel sagen.
Aber für knapp 100 Euro mehr könntest du auch bei Gibson (50ties oder 60ties Tribute) wildern.
 
Oder eine gebrauchte Gibson Studio Worn Brown,da ist eine im Flohmarkt drinn glaub ich. Ibanez Art kann ich aber auch nur empfehlen, super Bespielbarkeit und ein Leichtgewicht!
 
Tokai/Faber wären auch noch ´ne Empfehlung. Ich hab eine LP Goldtop mit P90....nur geil
 
Gebrauchte Gibson Studio in einem der Worn Finishes. Definitiv!
 
Eine andere möglichkeit wären Vintage ( marke) Paulas die sind echt hammer und auch ab 350 zu haben. Hab erst eine angespielt und war echt überrascht
 
Kann immer die ESP LTD LP in dem Preisbereich empfehlen. Für 60-80 Euro mehr, bekommst eine EC-401. Ich spiel seit 3 Jahren die EC-500 die fast baugleich ist und bin damit komplett zufrieden.
Wäre evtl noch interessant was du so spielst.
 
wie wärs vielleicht mit einer Vintage V100 LEMON DROP (ca.500 euro), ist echt eine super gitarre mit kompletter Wilkinson Hardware, hat allerdings aber auch eine "used look". Falls dir die nicht gefällt gibt es noch andere Alternativen von der Firma Vintag. Außerdem kann ich dir die VGS Euraption Pro noch ans Herz legen (Seymour Duncan Pickups, Tonepros Bridge und Self locking Mechaniken). Ist aber leider etwas über dein Budget (kostet glaub ich aber knapp über 600 euro). Aber der geringere Aufpreis würde sich dann auf jeden Fall lohnen. Ist echt ein Hammerteil für diesen Preis und kann meiner Meinung nach auch mit den günstigeren Modellen von Gibson in den Bereichen Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung mithalten.http://www.google.de/imgres?imgurl=...fficial&biw=1024&bih=615&tbm=isch&um=1&itbs=1
 
Ich kann dir diese Gitarren empfehlen:

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_tribute_plus_bc.htm

Mein bandkollege besitzt diese und ich als auch er kann nur positives darüber berichten...da sie auch bereits mit Gibson-Humbuckern ausgestattet ist, passt der Sound und man muss nicht noch evtl. mal Humbucker nachrüsten, es sei denn sie gefallen dir nicht.

Wie bereits erwähnt, gibt es auch noch div. Sondermodelle von Gibson, die um die 700€ kosten...
 
Ich empfehle immer wieder gerne diese Seite: http://www.guitar-shop-winsen.de/?uber-rtg-prestige,1

Dort gibt es erstklassige (und ich meine es so) Instrumente im LP-Style für lächerlich wenig Geld. Ich habe die Paulas gespielt und war sehr beeindruckt. Dagegen kann mMn. Epiphone, Vintage usw. einpacken. Das was der Ronald auf seiner Seite über die Verarbeitung und Qualität schreibt, trifft für die Instumente, die ich in der Hand hatte, zu.

LG Jörg
 
Die hab ich auch schon entdeckt. Aber war mir nicht so sicher. Jeder meint ja, dass sein Produkt das Beste ist.
Aber werd mir die Seite nochmals genauer anschauen.

Von den genannten Humbuckern "Tesla" hab ich allerdings noch nie was gehört.

Ich empfehle immer wieder gerne diese Seite: http://www.guitar-shop-winsen.de/?uber-rtg-prestige,1

Dort gibt es erstklassige (und ich meine es so) Instrumente im LP-Style für lächerlich wenig Geld. Ich habe die Paulas gespielt und war sehr beeindruckt. Dagegen kann mMn. Epiphone, Vintage usw. einpacken. Das was der Ronald auf seiner Seite über die Verarbeitung und Qualität schreibt, trifft für die Instumente, die ich in der Hand hatte, zu.

LG Jörg
 
Was erwartest du denn eigtl von einer Paula ? eher modern, eher klassisch ?
Als Fenderspieler bist du ja die lange Mensur gewohnt, insofern wär die Hagstrom Superswede vlcht was für dich, ist ne hübsche anständige Gitarre mit eher vintagemässigem Sound, Splitoption für die PU´s ist schon eingebaut...
Ansonsten ist der Markt ja voll mit Les Pauls....man muss nur wissen was man will ;)
 
Ich hab eine Orville Les Paul Custom von ca ´96 und die klingt sogar noch nen Tick tighter wie meine 1958er Gibson Les Paul Custom!
Die Orville hab ich in der Bucht gekauft.... :)
Ansonsten ne Studio...
 
Ich stand vor Kurzem vor der selben Kaufentscheidung und habe mich dann für Gibson Les Paul Tribute 50s Humbucker klick entschieden.

Bin super zufrrieden vom Sound, der Verarbeitung und der Bespielbarket - kann sie nur wärmstens empfehlen :great:
 
Ich stand vor Kurzem vor der selben Kaufentscheidung und habe mich dann für Gibson Les Paul Tribute 50s Humbucker klick entschieden.

Bin super zufrrieden vom Sound, der Verarbeitung und der Bespielbarket - kann sie nur wärmstens empfehlen :great:

Ah, wie ist sie denn? Mach mal Fotos und vor allem vom Griffbrett! Wie wirkt sich denn das Ahorn-Griffbrett auf den Ton aus? Und wie wirkt es optisch?
 
Möchte mich auch positiv zur Ibanze ART äußern. Vor allem zur ART 600.
Anspielen würde ich aber schon fahren! Auch wenn du um EUR 600,- durchwegs vernünftige Instrumente finden wirst, gibt es einfach zu viele Unterschiede unter den Herstellern. Ich meine jetzt keine qualitativen sondern Design-technische.
Meine nächste Gitarre wird wohl auch eine LP werden, daher spiele ich regelmäßig welche an. Zuvor dachte ich, es sollte unbedingt eine "moderne" Paula werden. Die UltraSwede war ganz oben auf der Liste. Mittlerweile ist es die Ibanez ART. MMn sind die beiden sowas von unterschiedlich (OK, sind ja auch zwei verschiedene Konzepte).
 
Ah, wie ist sie denn? Mach mal Fotos und vor allem vom Griffbrett! Wie wirkt sich denn das Ahorn-Griffbrett auf den Ton aus? Und wie wirkt es optisch?

sorry, war der falsche Link - ich hab die Variante mit Palisander Griffbrett. Hab im Laden allerdings auch die Ahorn-Version mal angespielt, gehört habe ich keinen Unterschied - von der Bespielbarkeit fand ich irgendwie das Palisander angenehmer, was ich hier aber nicht an irgendwas fest machen kann, war einfach subjektives Empfinden (oder vll auch Gewohnheit von der SG ;) ). Vom optischen finde ich das Palisander schöner, da das Toasted Maple irgendwie so ein bisschen "geflamed" aussieht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben