M
Marko1103
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.03.26
- Kekse
- 0
Danke für die Empfehlung! Ich hab mich glaub unglücklich ausgedrückt, ich liebe den Klang der P90s, die ich an einer Gibson Les Paul Special TV Yellow gehört habe
Sie können so ein "Knurren" erzeugen, was irgendwie magisch ist und das hab ich bei Humbuckern leider nicht.
Leider hatte diese Les Paul Special ein ziemlich schlechtes Setup was Saitenlage und Sattelkerbung betrifft.
Ich habe sie 2-3 Tage bei mir gehabt und gespürt, dass es zwischen uns nicht funkt. Eine Gitarre muss inspieren und man muss Bock haben sie in die Hand zu nehmen und zu spielen. Das war bei der LP Special nicht der Fall - lag vielleicht auch am Farbton, der mich als Königsblauer dann doch eher abschreckt und zu viel an Schwarz-Gelb erinnert
auch wenn es auf den Fotos immer "ganz nett" aussieht.
Daraufhin hab ich mal in Richtung Epiphone geschielt, die mit Ihrer "Inspired by Gibson" eine unglaubliche Qualität abliefern und um Blindtest vermutlich selbst Kenner überzeugen würden.
Hier war wie bereits geschrieben der dicke 50s Hals und das hohe Gewicht Grund dafür, dass hier der Funke auch nicht überspringen wollte.
Daraufhin hab ich mal nach der Kombi Slim-Taper Neck und P90s gesucht und bin auf die SG-Special gestoßen.
Einfach ein aufs minimalste reduziertes Mahagony-Brett mit super schmalen Hals.
Die strahlte sofort Charakter aus sagt "spiel mich".
Kein Korpus-Bindung und Flamed-Maple Top Gedöns, wo man das Instrument am liebsten mit Samthandschuhen anfassen möchte um Beschädigungen zu vermeiden.
Sie können so ein "Knurren" erzeugen, was irgendwie magisch ist und das hab ich bei Humbuckern leider nicht.
Leider hatte diese Les Paul Special ein ziemlich schlechtes Setup was Saitenlage und Sattelkerbung betrifft.
Ich habe sie 2-3 Tage bei mir gehabt und gespürt, dass es zwischen uns nicht funkt. Eine Gitarre muss inspieren und man muss Bock haben sie in die Hand zu nehmen und zu spielen. Das war bei der LP Special nicht der Fall - lag vielleicht auch am Farbton, der mich als Königsblauer dann doch eher abschreckt und zu viel an Schwarz-Gelb erinnert
auch wenn es auf den Fotos immer "ganz nett" aussieht.Daraufhin hab ich mal in Richtung Epiphone geschielt, die mit Ihrer "Inspired by Gibson" eine unglaubliche Qualität abliefern und um Blindtest vermutlich selbst Kenner überzeugen würden.
Hier war wie bereits geschrieben der dicke 50s Hals und das hohe Gewicht Grund dafür, dass hier der Funke auch nicht überspringen wollte.
Daraufhin hab ich mal nach der Kombi Slim-Taper Neck und P90s gesucht und bin auf die SG-Special gestoßen.
Einfach ein aufs minimalste reduziertes Mahagony-Brett mit super schmalen Hals.
Die strahlte sofort Charakter aus sagt "spiel mich".
Kein Korpus-Bindung und Flamed-Maple Top Gedöns, wo man das Instrument am liebsten mit Samthandschuhen anfassen möchte um Beschädigungen zu vermeiden.