Les Paul - Hassliebe?

• Ersteller acidjazzer
  • Erstellt am
Und es ist auch nicht unbedingt einfach das zu beurteilen.
Klar, eine absolute Gurke wird man womöglich erkennen.
Aber bei den „guten“ Gitarren kann das von der Tagesform, vom aktuellen Geschmack und Kenntnisstand sowie von der Menge an Vergleichen liegen.

Hey,
weiss noch gut - wir hatten nen Showroom voller CS im Laden wo ich arbeitete...dabei habe ich ein Phänomen beobachtet: es gab immer wieder Modelle die n gutes Stück besser waren als andere und die schienen alle die gleiche "Handschrift" zu haben. Auch deren Aging und andere Details waren sehr ähnlich...kann mich noch gut an an ne Robbie Krieger SG erinnern, ne weisse SG Custom, eine in Grün Metallic, ne Jimi Page, ne 59er Burst und die 58er Plain Top die ich kaufte (hatte vorher schon n Bild hier mit ihr drin).
Sozusagen als "Erkennungsmerkmal" hatten diese CS eine seltsam halbrund eingestellte Linie der Böckchen auf der Bridge, während die anderen diese typische versetzte 2mal 3er Reihe hatten.
Ich denke, dass die vom gleichen Team gebaut wurden (!?) die diesen Bogen als ihr Erkennungsmerkmal einstellten.
Das war zwischen 2009 und 2016.
Gruß,
Bernie

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben