Les Paul Junior oder so ähnlich.

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Zitat Joa:
"Guten Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

-- Die Bilder zeigen die Bundierung mit 6200er Dunlops hart (0,6 mm Schlitze), eingeschlagen mit einem Hammer.

-- Eine Tunomatic wurde 2 mm runtergefeilt, um sicher zu gehen, daß ich den Steg auch nach unten justieren kann.

-- Für den Hals PU habe ich noch einen Rahmen gebaut aus verchromtem Eisen.

TESTLAUF: Nachdem 11er Saiten aufgezogen wurden, passierte so gut wie nichts. Ich hätte mir gewünscht, daß der Hals ein bißchen nach vorne kommt. Aber davon nehme ich kaum etwas wahr. Er scheint wie vorher, schnurgerade.:redface:
Eigentlich schonmal nicht schlecht. Ich seh mir das ne Woche an, ob sich noch was tut.
Um das Gewicht auch zu testen, wurde fast die komplette Hardware eingebaut, die sowie das Holz reine Resteverwertung ist. Einzig und allein das Griffbrett wurde hinzugekauft.
Its only a testrun.

Klang unplugged: Ich bin nicht enttäuscht. :) Insgesamt holziger und perkussiver als ich dachte.
In den Bässen schön rund und definiert, aber in den Höhen fehlt mir irgendwie noch Schimmer.
Trotzdem klingt sie interessant. Bin auf den verstärkten Sound gespannt..."




Hallo Joa,
welche PUs hast du denn jetzt eingebaut? (Sieht nach GFS aus?)
Und: Hat es einen bestimmten Grund, warum der Doppelspuler am Hals sitzt und der P90 am Steg
- und nicht umgekehrt?
LG
Wilfried
 
Hi und ebenso ein frohes Neues!

Um die Gitarre ins Schwingen zu bringen, hatte ich dann noch nen Ebenholzsattel provisorisch getestet. Leider mußte der wieder runter, weil ich die Diskantsaiten zu tief gekerbt hatte und das Holz anstalten machte, hier und da auszureißen beim Bearbeiten. Geht also nicht, wenn die Fasern quer liegen - vieleicht besser parallel zum Hals.

PUs: Wegen dem Spacing mußte ich dann doch wechseln, obwohl der DiMarzio Humbucker für den Steg bezeichnet ist und der Domino für den Hals. Komisch.

LG, Joachim
 
000_0003.jpg

000_0004.jpg


Die Lackierarbeiten haben begonnen.
Wie gehabt 2K Autolack mit dem Pinsel - the easy way.
Aber es funktioniert prima, wie man es an meiner 2. Telecaster sehen kann.

LG, Joachim
 
Seeeehr schön!!!

Bin schon neugierig, wie sie fertig aussehen wird.

mfG
Markus
 
Danke, Markus!:)

Ja, jetzt gehts wieder los mit dem Lackieren. Es ist warm genug und man kann stundenlang lüften oder sich in den Schuppen mit einer Sprühdose zurückziehen.:D

Nach 3-4 weiteren Lackaufträgen müßte ich den Lack planen können, dann kommt noch das Burst zu Schwarz mit Zwischenton Sepia-dunkel. Da muß ich dann doch die Airbrush wieder auspacken.

LG, Joachim
 
Sehr schöne Arbeit! :great:

Spät aber doch -> Abo! :)
 
Sieht klasse aus!:great:
Ciao
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben