Les Paul Kopie Steg-Frage

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Custom 24
Custom 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
09.02.06
Beiträge
381
Kekse
227
Ort
Schwarzenburg
Hallo miteinander!

Ich habe da eine 27 Jahre alte Lespaul Copie bekommen der ich neue Saiten
aufgezogen habe. Der Steg der Gitarre sieht etwa so wie bei einer Gibson Lespaul aus, mit den 6 Zähnchen, von denen 3 Richtung Stoptail gucken und 3 in die Halsrichtung.
Und nun zur Frage:
Sind die Zähnchen zum umdrehen gedacht, wenn man die Intonation der oberen 3 Saiten nicht genug runter bringt, bzw. bereitz mit den Zähnchen am Anschlag ist??

Danke

Custom 24
 
Eigenschaft
 
Hi Cutom 24,

Wenn ich dich richtig verstehe, das du sie umdrehen möchtest, da sie ja auf einer Seite abgeschrägt sind dann denke ich JA, es musste klappen, da ja auf der Innenseite ein normales Gewinde geschnitten ist, wie bei einer Mutter, welche ja auch "andersherum" passt.
Einfach Seiten runter, Schräubchen rausdrehen, den Zahn (Reiter heißen die Dinger)
undrehen und das ganze wieder zusammensetzen.

viel Glück,

zs
 
Hi Cutom 24,

Wenn ich dich richtig verstehe, das du sie umdrehen möchtest, da sie ja auf einer Seite abgeschrägt sind dann denke ich JA, es musste klappen, da ja auf der Innenseite ein normales Gewinde geschnitten ist, wie bei einer Mutter, welche ja auch "andersherum" passt.
Einfach Seiten runter, Schräubchen rausdrehen, den Zahn (Reiter heißen die Dinger)
undrehen und das ganze wieder zusammensetzen.

viel Glück,

zs
Hi Zahnstocher
Ja genau, vielen Dank! Hat bestens geklappert.

Gruss Custom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben