les paul oder jazzmaster?

Hallo,

@bolch

Ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Ich spiele auf einer Strat und bin sehr zufrieden. Dazu wollte ich mir zusätzlich auch eine neue Gitarre als Alternative holen. Da war ich auch am überlegen, mir eine Jazzmaster zu holen und vielleicht gute Humbucker reinzusetzen.
Leider habe ich nie auf einer Jazzmaster gespielt, aber ich denke mir, dass die Bespielbarkeit genauso gut ist wie auf einer Strat.
Zwar bildet eine Les Paul mit Sicherheit eine gute Alternative und klingt auch "fetter". Sie lässt sich aber komplett anders spielen.
Ich persöhnlich spiele sehr ungern auf einer solchen, da mir die zu schwer und zu dick ist. Deswegen würde ich zu einer Jazzmaster greifen.
(Ich habe mich jedoch total umentschieden und mir ne Höfner 176 ( strat-ähnlich) ersteigert)

Gruß
anaconda
 
also @thread ;)

jazzmaster und lp kann man wohl überhaupt nicht vergleiche, ich bin ein fan von beiden.. falls du humbucker in die jazzmaster reinpacken willst, schau dich nach denen von gibson in p-90 format um.. die dürften sich gut ergänzen.. ich würde den humbucker in stegposition einbauen, und am hals den p-90 lassen.. rhytmus ist dann schon toll.. ob du jetzt das fette und singende sounbild einer lp willst, oder das der jazzmaster, musst du selbst wissen.. wenn dus oft mit der strat wechselst, und du nicht zwei extreme haben willst, würd ich schon die jazzmaster nehmen.. sind jedenfalls beide toll..
 
@ All

Ich möchte euch bitten, nicht dermaßen aufeinander herumzuhacken, nur weil hier unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Also ab jetzt bitte etwas freundlicher zueinander. Ihr schafft das bestimmt auch, ohne das der Thread geschlossen werden muss, oder gar Verwarnungen ausgesprochen werden. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben