Les Paul oder Stratocaster?

  • Ersteller Jetlagband
  • Erstellt am
Immer die AC/DC SG :) Nie redet jemand über ne AC/DC Gretsch.

wie recht Du hast! Ist aber dem Fakt geschuldet, dass es die Gitarre von Malcolm nicht mehr gibt,
bzw. sein Signature-Modell aus mir unbegreiflichen Gründen nicht mehr produziert wird.

Die Gretsch ist leicht, super verarbeitet, geiles Finish und extrem guter Sound! Vor allem an einem
Marshall JTM.
 
... Im Gegensatz zum Schokoladenessen (macht dick und Verstopfung) macht Gitarrenkaufen glücklich.
So etwas nennt der Experte dann wohl 'Kaufsucht' ... und die ist in so manchem Fall gar nicht so wirklich lustig! :cool:
Aber das ist mittlerweile auch eher OT hier!

Ich schließe mich aber dem zuvor geschriebenen an: mit dem richtigen (Zusatz-) Equipment - also, Amp, Bodentreter, PA ... - kannst Du wohl mit jeder halbwegs gescheiten Gitarre die entsprechenden Sounds rauskitzeln! Der Rest dürfte Geschmackssache sein. Soll heißen: Kauf Dir eine Gitarre, die Dir gefällt und vor allem: mit der Du auch zurecht kommst (man denke z.B. an unterschiedliche Mensuren, Halsdicke,- profile usw.).
cu
 
Ich spiel ja ungern wieder den Spielverderber, aber der TE hat sich seit 3 Wochen hier nicht mehr blicken lassen.
Ich denke das Thema ist durch ;)
 
Ha, Ha!!
Ja, das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht ... na ja, das kommt davon wenn man blind auf die 'heutigen Beiträge' klickt, und dringend noch seinen Senf zum Thema geben möchte! :D
 
Eindeutig Les Paul, ich find den Sound von der Stratocaster nicht warm genug, hab ich früher mal gespielt...
 
Eindeutig Les Paul, ich find den Sound von der Stratocaster nicht warm genug, hab ich früher mal gespielt...

Ui.....................schon wieder was gelernt. :D

Hab auch ne Stratocaster, werd ich gleich morgen in die bucht tun, versprochen. :great:
 
Hy, kleiner tipp: Eine HSS-Strat kann zb. wie auch eine LP die versch. Richtungen abdecken. Wenns aber in eine ganz bestimmte Richtung gehen soll, dann würd ich mal nachforschen, welche Teile die Gitarristen von Bands in diesem Stil spielen und dann vergleichen. Oftmals ist aber beim Kauf einer Gitarre der Preis der 2. wichtigste Faktor. Zb kann ich E-Gitarren von Carvin bestens empfehlen, da sie vorallem extrem solide sind. Kosten aber auch ca.800-1200.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben