Les Paul Pickguard abbschrauben

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
Hi

ich möchte mir eine Goldtop LP kaufen (Gibson Standard), allerdings gefällt mir das Schlagbrett gar nicht, ohne wäre es allerdings meine Traumgitarre, was liegt also näher als es zu entfernen?
Allerdings trau ich mir das selbst nicht zu, bei einer so teuren Gitarre, möchte ich am Ende keinerlei Spuren haben. Gibt es Leute die das Professionell machen, sodass man am Ende überhaupt nichts sieht und wie viel würde das kosten?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die Goldtop hat ein abschraubbares Pickuard oder?

N_lpstudiofeat6.jpg


Wenn es so eins ist, dann könntest du es einfach abschrauben :D
Ich weiß nicht was dien Problem ist, willst du jetzt wissen wie man die Bohrungen von den Schrauben auffüllt :confused: ?
Das mit dem Auffüllen wir schwierig, ich glaube nicht sich das das spurenlos entfernen lässt, es sei denn du lässt sie komplett neu lackieren :redface: und ich glaube nichtb das du das wegen 2 Löchern machen lassen willst.

Gruß Felix
 
Ich glaube die Goldtop hat ein abschraubbares Pickuard oder?

N_lpstudiofeat6.jpg


Wenn es so eins ist, dann könntest du es einfach abschrauben :D
Ich weiß nicht was dien Problem ist, willst du jetzt wissen wie man die Bohrungen von den Schrauben auffüllt :confused: ?
Das mit dem Auffüllen wir schwierig, ich glaube nicht sich das das spurenlos entfernen lässt, es sei denn du lässt sie komplett neu lackieren :redface: und ich glaube nichtb das du das wegen 2 Löchern machen lassen willst.

Gruß Felix

Sowars gemeint, ja. Hm dann muss ich mir soeine mal "live" anschauen und agen ob ih das Pickguard ertragen kann. Oder halt die neue Slash ;)

Aber trotzdem danke
 
Ich glaube Live musst du dir sie ohnehin mal anschauen, du käufst doch nicht etwa eine 2000-Euro-Gitarre ohne sie anzuspielen, oder? Das wäre ...... 'unprofessionell' :D

Gruß Felix
 
Du sagst selbst, dass die Goldtop deine Traumgitarre ist, dann würde ich mich wegen 2 kleinen Löcher nicht zu sehr aufregen, oder gar eine andere Gitarre kaufen (Vorrausgesetzt, sie ist wirklich deine Traumgitarre, was für mich nicht nur mit Aussehen zu tun hat...)
 
Ich glaube Live musst du dir sie ohnehin mal anschauen, du käufst doch nicht etwa eine 2000-Euro-Gitarre ohne sie anzuspielen, oder? Das wäre ...... 'unprofessionell' :D

Gruß Felix
Das habe ich bereits, allerdinmgs war die Standard die der Laden dahat in HCB. Ich kann doch davon ausgehen, dass das Finish den Klang nicht sehr viel verändert oder ;)


Du sagst selbst, dass die Goldtop deine Traumgitarre ist, dann würde ich mich wegen 2 kleinen Löcher nicht zu sehr aufregen, oder gar eine andere Gitarre kaufen (Vorrausgesetzt, sie ist wirklich deine Traumgitarre, was für mich nicht nur mit Aussehen zu tun hat...)

Traumgitarre von Aussehen her, ja, gepaart natürlich mit dem tollen Sound, der genau meiner Musikrichtung entspricht.

Aber gerade, dann stören mich die Löcher, das nimmt dem ganzen sehr viel Attraktivität, das will ich auf keinen Fall
 
Das habe ich bereits, allerdinmgs war die Standard die der Laden dahat in HCB. Ich kann doch davon ausgehen, dass das Finish den Klang nicht sehr viel verändert oder ;)

Das Finish nicht, aber alle anderen Faktoren. Jede Gitarre ist ein Individuum und sollte vor dem Kauf getestet werden.
Als kleines Beispiel: Äpfel sind nicht gleich Äpfel - manche schmecken besser, manche schlechter und manche sind verfault und von Würmern durchsetzt.
So ist das auch bei Gitarren :D


MfG,
sebbi


EDIT: Nur am Rande: Deine Frage hättest du eigentlich hier posten können: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/228231-gibson-les-paul-userthread-207.html
 
Werden nicht manche Les Paul mit beiliegendem Pickguard (nebst Schrauben) ausgeliefert, also erstmal ohne Bohrungen?
 
Bei meiner Standard Faded war das PG nicht montiert.
 
Teilweise wird das nicht montiert geliefert.
Frag doch mal beim Händler nach.
Sollte doch kein Problem sein, eine Goldtop zu bestellen,
wo das Pickguard noch nicht montiert ist.
Sowas muss bei einer 2000,-Gitarre drin sein.
 
Teilweise wird das nicht montiert geliefert.
Frag doch mal beim Händler nach.
Sollte doch kein Problem sein, eine Goldtop zu bestellen,
wo das Pickguard noch nicht montiert ist.
Sowas muss bei einer 2000,-Gitarre drin sein.

Das wäre natürlich klasse, ich frag mal nach, danke :)
 
Teilweise wird das nicht montiert geliefert.
Frag doch mal beim Händler nach.
Sollte doch kein Problem sein, eine Goldtop zu bestellen,
wo das Pickguard noch nicht montiert ist.
Sowas muss bei einer 2000,-Gitarre drin sein.

Das trifft auf die Sunburst Modelle der Standard zu. Diese müßten, sofern sich nichts geändert hat, ein Pickguard beiliegend haben, es aber nicht montiert haben. Leider trifft dies nur auf die mit Riegelahorndecke und transparenter Lackierung zu. Die Goldtop Standard hingegen hat es ab Werk montiert.

Vielleicht setzt sich der Händler mal mit dem Vertrieb in Verbindung.
 
Als kleines Beispiel: Äpfel sind nicht gleich Äpfel - manche schmecken besser, manche schlechter und manche sind verfault und mit Würmern durchsetzt.
So ist das auch bei Gitarren :D

Immer in den Apfel beissen, bevor man ihn kauft! :D

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben