Les Paul Standard g-Saiten-Problem

  • Ersteller Pansenhans
  • Erstellt am
P
Pansenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
08.10.03
Beiträge
189
Kekse
0
tach zusammen,
ich hab da son kleines problem:
und zwar verstimmt sich bei meiner Les Paul IMMER die g-Saite. unverständlicherweise ;)
ich stimme sie, 2 min später isse total verstimmt. ich habe die auflagestellen schon mit graphit bearbeitet, aber irgendwie hats nix geholfen. jetzt hatte ich mir überlegt ne rollenbridge von schaller zu kaufen. die soll angeblich richtig gute medizin für stimmprobleme bei der les paul sein.

vielleicht habt ihr erfahrung mit diesem problem und könnt mir bei der lösung helfen.
andernfalls könnt ihr mir ja erfahrungsberichte bezüglich der schaller bridge geben;)

danke im voraus.
bis dann
 
Eigenschaft
 
Oh das G-siaten syndrom. Davon sind viele gitarren, nicht nur die epis befallen. also es gab hier mal nen thread darüber im Technik forum aber ich denk mal wir können dir hier helfen. Hast du mal über einen mechanikenwechsel nachgedacht? meistens liegt das g-siten problem an den mechaniken, die sich schnell verstellen durch zu harte zug.

gruß, flo
 
Hi Pansenhans,

bendest du die g-Saite viel? Es könnte sein, daß die Sattelkerbe zu eng ist und die Saite beim stimmen und benden in der Kerbe "hängen" bleibt. Hast du auch mal die Sattelkerbe mit Graphit bearbeitet?
Wieviel Saitenwicklungen hast du denn auf der Mechanik und sind die gleichmäßig untereinander? Im Normalfall reichen da 2 bis 3 Umwicklungen.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben