les paul unterschiede

  • Ersteller oliiiii1407
  • Erstellt am
O
oliiiii1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
12.07.15
Beiträge
102
Kekse
324
Hallo an alle!
Meine Frage :
Ist hier zwischen den verschiedenen Les Pauls Klanglich ein Unterschied, oder ist das alles nur Optik??
Und ist Klangleich ein Unterschied zwischen den Les Pauls und den Flying Vs ?
Bitte nicht alle Les Pauls und Flying vs miteinbeziehen, rede nur von den Signatures hier im Link.


Mfg und Danke im Voraus
http://www.edroman.com/guitars/gibson/gibson guitar models/zakk_wylde.html
 
Eigenschaft
 
Edit:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Sorry hab Quatsch geschrieben.
 
Mit dieser Frage kannst du bestimmt 100 Seiten oder mehr füllen. Paulas und V's = tonal total unterschiedliche Gitarren. Paulas unter sich (Standard, Junior, Custom Shop, Deluxe, Classic, Tribute, Boneyard, Special und wie sie alle heissen) auch alle innerhalb ihres Genres Unterschiedlich.

Denke an Autos, ein VW Golf und ein Passat sind unterschiedliche Fahrzeuge und wie viel Arten VW Golf es dann gibt.

Da hilft nur probieren oder dir Videos auf Youtube anhören.
 
rede nur von den Signatures hier im Link.


These Guitars Are Available As Fabulous Fakes

.....................................Alleine ^^ das ^^sollte dir zu denken geben


Wenn Du auf Gitarren von ihm hier stehst



solltest du mal nach gebrauchten Epis suchen - aber Vorsicht, es gibt sehr viele gefakte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Such dir eine gute Gibson Paula aus, lern spielen und schon klingst du fast wie Zakk. Flyings haben weniger Fleisch am Knochen im Sound, das ist wohl konstruktionsbedingt so. Die Zakk Wylde hat meines Wissens ja EMGs drin. Wird wohl etwas fetter klingen. Aber ansonsten ist es wie andere sagen, probiere einen Gollf1, einen Passat und einen Scirocco. Und am besten noch ein paar Mantas.

Ich behaupte, dass der Stil des Spiels zu 95% des Sounds ausmacht.

Aber wer bin ich schon, meine Ansicht ist nicht so viel wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ich spiele ja auch und kann spielen( so weit ich das behaupten kann :D)
Aber mir geht's in erster Linie um die Optik .. Mir gefallen diese Gitarrenfach vom Style her und wollte mich nur erkundigen, ob dort noch mehr Unterschiede vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben