schwarz-matte LP mit binding?

  • Ersteller croissant
  • Erstellt am
C
croissant
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.13
Registriert
15.10.12
Beiträge
171
Kekse
-312
Hallo,

ein Bekannter sucht eine Les Paul-artige Gitarre in schwarz matt mit weissen Korpus-bindings, Preisklasse Epiphone etc..
Erst dachte ich, die gibt's wie Sand am Meer, dann hab ich überlegt, dann rumgesucht - aber gefunden hab ich nichts ausser einer merkwürdigen ESP LTD.
Die "alte" Epiphone LP Custom mit EMG Pickups wär super, ist aber glänzend (und preislich an der Obergrenze).
Von Gibson gibt's was, ist ihm aber zu teuer.

Kennt jemand was vergleichbares empfehlenswertes?
Gebraucht oder günstig/neu?
 
Eigenschaft
 
Wieso? Binding hat die doch...
5189119.jpg

Ich nehme an, mit der "merkwürdigen ESP LTD" meinst du diese hier:

ESP LTD EC-256 AVB


Wäre jetzt die einzige die mir einfällt...
Mattschwarze Les Pauls haben einfach selten ein Binding...​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke ronnie.... :)
 
...ein Bekannter sucht eine Les Paul-artige Gitarre in schwarz matt mit weissen Korpus-bindings, Preisklasse Epiphone etc..
Erst dachte ich, die gibt's wie Sand am Meer, dann hab ich überlegt, dann rumgesucht - aber gefunden hab ich nichts ausser einer merkwürdigen ESP LTD.
Die "alte" Epiphone LP Custom mit EMG Pickups wär super, ist aber glänzend (und preislich an der Obergrenze).
Von Gibson gibt's was, ist ihm aber zu teuer.

Kennt jemand was vergleichbares empfehlenswertes?
Gebraucht oder günstig/neu?

"Preisklasse Epiphone" geht so ca. von 99 bis 680 Euro... Ich würde mir mal die Studio Satin Black anschauen, die Gregor Hilden gerade für 560,- inkl. Case anbietet und auf das Binding verzichten:

 
Hi
Einfach nicht putzen, dann hat sich das mit dem Glänzen ganz schnell erledigt.
 
danke für die antworten!

erst mal der reihe nach:

prs se tremonti....ist zwar glänzend aber mit 000 er stahlwolle in 10 minuten matt.
https://www.thomann.de/de/prs_tremonti_se_black_egitarre.htm?sid=913180fe3ce4402fad6c1b64f776bf7b
die ist nicht so gut angekommen,
ich bin hier nur der bote.


Black, weißes Binding am Hals und Duncans (SH1 und SH4)
http://en.euroguitar.com/guitar/cort/zenox/64/119172.html
naja, gesucht wird - wie gesagt - schwarz matt mit weissen korpusbindings.


"Preisklasse Epiphone" geht so ca. von 99 bis 680 Euro... Ich würde mir mal die Studio Satin Black anschauen, die Gregor Hilden gerade für 560,- inkl. Case anbietet und auf das Binding verzichten
ja, die war in der engeren auswahl.
wer oder was ist gregor h.?



Ich nehme an, mit der "merkwürdigen ESP LTD" meinst du diese hier:
ESP LTD EC-256 AVB
genau. wobei die in natura gar nicht mal so schlimm ausgesehen hat.


Wäre jetzt die einzige die mir einfällt...
Mattschwarze Les Pauls haben einfach selten ein Binding...
eben.
daher der thread. :D

er war gestern in zwei läden: die epiphone da oben hat ihm gut gefallen (besser als erwartet),
aber der wahnsinnige hat den fehler gemacht, eine gibson für das zigfache auszuprobieren ("die stand halt da..."), und jetzt steht der masterplan zu debatte.

plan b hiesse: sparen. :rolleyes:
 
was für eine Gibson war das denn ?!
 
ganz ehrlich: keine ahnung.
ich will jetzt nicht sagen, dass die für mich alle gleich aussehen - ich glaube, ich war blind nach dem blick aufs preisschild.
 
ich hab zwar nur eine normale traditional aber die sind nur zu empfehlen !!!
darauf sparen macht auf jeden fall Sinn...
 
update - er sucht immer noch.
war nicht so ganz klar, weil zwischendurch ein snowboard auf dem einkaufszettel stand und er sich nicht auf zwei lebenswichtige entscheidungen gleichzeitig konzentrieren kann.

ein paar details sind durch die suche dazugekommen, so dass man sagen kann, dass wir quasi wieder bei null anfangen können:
- wichtig ist ihm die kurze mensur (~ 628 mm, haben ja eh die meisten LP) - ich weiss nicht warum,
- kein griffbrett OHNE inlays (wie z.B. Ibanez ARZ) - wir haben gemerkt, dass wir beide zu doof und orientierungslos dafür sind.
- sollte nicht zu schwer sein
- immerhin hat er eingesehen, dass die tonabnehmer nicht ganz unwichtig sind

das mit der "echten" gibson (s.o.) hat sich dann doch erledigt. das snowboard-material war zu teuer. :rolleyes:

aber die gibson melody maker steht jetzt zur debatte (kein binding, aber es steht "gibson" drauf... :ugly: )
(wieviel verschiedene varianten gibts von der melody maker eigentlich? wo findet man da was? - ich will auch eine!)
 
Gibson sagt das hier:

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Gibson-USA.aspx?ProductGroup=Melody_Maker_Series

Aber ein kurzer Blick auf Thomann sagt, dass es doch noch ein paar mehr Varianten gibt. Da hilft wohl nur selber zusammensuchen. Ich würde aber definitiv darauf achten, dass sie komplett aus Mahagoni ist (Body und Hals) und sich da nicht ein Ahorn-Body eingeschlichen hat. Klingt dann wieder anders und ich finde die Full Mahagoni Variante doch wesentlich schöner.

Zum Thema LP mit Binding: Warum kam die Hagstrom Swede eigentlich noch nicht zur Sprache? Keine Gibson aber dennoch eine gute Gitarre.

https://www.thomann.de/de/hagstrom_super_swede_bk.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben