les Paul Verdrahtung... Neck PU stellt sich tot mit dem toggle.

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.292
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
so ich geb mich geschlagen .. ich find und find den fehler einfach nicht! und kann es mir auch nicht erklären! :(
Folgendes :
dieses schema habe ich verwendet : http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w
hab mich auch schön brav an den angegeben werte gehalten.
hab auch schon andere schemas versucht! (habe aber auch schon andere Paulas damit verdrahtet. )


Schliesse ich den Neck PU norma,l nur ans volume Poti .. und geh davon an den ausgang : Funktioniert
hänge ich noch das Tone Poti ran .. so geht auch dies!


Das gleiche Passiert auch beim Bridge PU! also PU's gehen .. und die Tone/volume Potis gehen!


Schliesse ich das ganze nun mit den Toggle zusammen an .. geht nur noch der Bridge PU! Sprich der Neck PU ist tot!
Ich hab 3 Toggles versucht ..bei allen das gleiche.. es geht nicht :(
wenn ich die Toggles prüfe gehen diese Problemlos!!


Die Pickups welche ich habe sind von der Marke Tonerider :
http://www.tonerider.com/pickups/humbuckers.html
die Alnico II Classics Set - AC2


die verkabelung habe ich mittlerweile vielleicht 5 mal neu ..und von grund auf neu aufgebaut .. es geht und geht nicht :(


hat jemand ne ahnung weshalb das sooo ist ?
 
Eigenschaft
 
A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Klingt nach einem Kurzschluss. Irgendwo (wahrscheinlich am Toggle) schliesst du den heissen Draht mit der Masse kurz.

Nur nochmal zur Sicherheit: Sicher dass du nicht den Toggle-Ausgang mit der Masse verwechselt hast?
 
*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.292
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
habs rausgefunden ...
der farbcode von tonerider stimmt nicht. die haben wohl nen farbenblinden eingestellt...:bad:
 
bagotrix
bagotrix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
13.08.11
Beiträge
5.182
Kekse
92.223
Ort
Kraichgau
Hi,

komisch, bei mir hat alles gepasst. Ich hab in meine LP Studio die Tonerider AlNiCo IV Classics eingebaut und bin schwer begeistert. Sehr gute PUs, die die Gegensätze "klar" und "warm" für meinen Geschmack toll in sich vereinen, vor allem bei jeder Einstellung von clean bis Vollzerre. Die Paula klingt endlich wie eine Paula...

Wie gefallen Dir denn die AC2 (jetzt, wo sie funktionieren)? Hatte ich mir auch mal kurz überlegt, aber ich wollte ein bisschen mehr Power untenrum und hatte befürchtet, die AC2 könnten dann doch zu "brav" sein. AlNiCo II-Humbucker sind ja ganz gerne mal ein bisschen bassschwach, gerade am Steg. Oder sie klingen untenrum arg weich, was mich beim Gibson '57 Classic Plus gestört hatte.

Gruß, bagotrix
 
*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.292
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
naja es war ja auch nur beim neck pu .. der bridge geht. der ganze spass hat mir jedoch viel nerven gekostet und zeit.

ausprobiert habe ich sie bis jetzt noch nicht .. da ich mit der gitarre noch nicht ganz fertig bin.. zuerst habe ich gedacht etwas schwach auf der brust das ganze .. aber nach dem ich es rausgefunden habe das bei neck pu was nicht stimmt..klingt es schon kräftiger.
werde diese dann ausgiebig testen nächste woche oder so ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben