Kann mich da nur anschließen!
An anspielen geht kein Weg dran vorbei!
Zu dem Effektgerät: Ich kenns zwar nich direkt, allerdings macht es schon nen sehr hochwertigen Eindruck! Allerdings bekommt man für den Preis mal locker ein G-Major mit Midi-Fußleiste und hat dann noch einige andere Effekte mit dazu (z.B. Chorus, Pitch usw.)
Es stellt sich also die Frage willst du viele Effekte verwenden (wobei ich finde das das G-Major da ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat) oder nur einige wenige mit entsprechend hochwertigem Klang?
Vorteil des G-Major dabei ist auf jeden Fall die midisteuerbarkeit was es erlaubt sowohl Amp als auch Effekte frei zu wählen und alles mit einem Knopfdruck abzurufen.
Zu den Amps:
Der Triamp ist wohl das Flaggschiff von HK, klingt sehr gut, eigentlich ein ziemlicher Alleskönner (allerdings vom Preis her in der Regel nicht für die von dir angepeilten 1000 Öcken zu haben)
Puretone kenn ich jetz leider nich, Switchblade is ne klare Geschmackssache. Ich persönlich find ihn jetz nich so prickelnd, allerdings ist die Idee des Röhrenverstärkers mit den eingebauten Effekten interessant, Die Umsetzung allerdings in meinen Augen nicht ganz so gelungen. Da würde ich dir eher den Trilogy ans Herz legen (unser andere Gitarrist spielt den). Ist midifähig, 6 Grundsounds ähnlich wie dem Triamp und neu für knappe 1300 Öcken zu haben. Wennst mal Glück hast kannst den in der Bucht sicherlich auch billiger schießen, hab ihn leider noch nicht oft drin gesehn.
Spiel die Teile aber auf jeden Fall vorher mal an damit du weist was du kaufst!
Falls du dich noch 'n bisschen drüber informieren willst würd ich dir auch raten mal ins Unterforum "Amps und Boxen" zu schaun, da gibts über die SuFu sicherlich einiges zu finden!
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Manu