Gibson Les Paul Studio 60s Tribute Brummentferner!

sYtaK
sYtaK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
28.09.11
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo Liebe Community,

Also ich habe mir (lucky me) die letzte Gibson Les Paul Studio 60s Tribute WHCSB bestellt und habe in einem Internetvideo gesehen, das jemand den Electro Harmonix Hum Debugger benutzt um das Brummen der P90's zu beseitigen. Ich habe die Gitarre noch nicht zu Hause, aber mich würde interessieren, was denn für ein Brummen das ist, das da weggeschnitten wird. Gibt es auch andere Effekte mit dem gleichen Effekt, da ich ein Brummen als absolut störend empfinden würde? Weiß da jemand genauer Bescheid? :)
 
Eigenschaft
 
Solche Geräte nennen sich Noise Gates. Referenzmodelle sind da u.a. das ISP Decimator, Boss NS-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warte doch erst mal die Ankunft deiner Gitarre ab, teste sie mit deinem Equipment und falls dann was brummen sollte, frag nochmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube nicht, das der Debugger ein Noisegate ist, weil es im Schaltungszustand "normal" immer noch leichtes Brummen zulässt. Ich denke es funktioniert eher wie eine Dummie-Spule, die zugeschaltet wird und dadurch das 50 Hz Brummen unterdrückt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben