effekte für nu-metal und death metal

  • Ersteller pillepalle23
  • Erstellt am
ich glaube der jsm800 ist auch so schon vernünftig für metal einsetzbar, man könnte ihn noch boosten, mit nem tubescreamer zum beispiel oder mit einem schönen compressor. auf jeden fall wäre ein externer equalizer von großem nutzen. damit kann man echt abgefahrene dinge aus fast jedem amp zaubern.

effekte muss du selber ausprobieren. manche spiuelen clean gerne mit nem chorus, andere mit nem flanger oder nem phaser oder oder keine ahnung mit was noch.

die nützlichsten dinge sind aber immernoch ein wahwah und ein delay für soli. ggf ein reverb-pedal.
 
heavysteve schrieb:
Eine Tretmine würde ich nicht wirklich empfehlen,
weil Du immer Probleme mit sehr viel Rauschen haben wirst.

Greetz Heavysteve

Schwachsinn!
 
@ Kinslayer.....wieso ist das Schwachsinn????
Stimmt das nicht, dass es Mega am rauschen ist?
und.... Dein Marshall Guv`Nor rauscht gar nicht bei extremer Zerrung?

Ich habe einen Lösungsvorschlag gemacht und meine Erfahrungen einbezogen.
Dein Lösungsvorschlag lautet: Schwachsinn????? hmmmmm?
Habe ich Dir was getan?

Gruss Heavysteve
 
Was hat es damit zu tun, ob du mir etwas getan hast.
Deine Aussage war "Tretmine = Rauschen" und das stimmt nicht.
Und mein Guv´Nor rauscht nicht, nein. Ich dreh den Gain regler aber auch nicht voll auf. Ich habe ihn auf gute 13-14 Uhr. Und damit habe ich, wie persönlich finde, einen sehr guten Hard Rock/Metal Sound. Wenn es bischen böser sein soll, benutze ich meinen Jack Hammer, mit dem ich ebenfalls einen genialen Metal Sound spiele (Achtung - Geschmackssache ;) ) ohne den Gain Regler auf Anschlg zu drehen.
Solange man es mit dem Gain nicht übertreibt, rauscht da auch nichts. Und es rauscht IMMER wenn man es übertreibt, auch wenn man Ampzerre spielt! Demnach ist deine Aussage, meiner Meinung nach "Schwachsinn" :)
Alles an Gain zu nehmen was man bekommen kann ist nicht gleich Metal !

Sollte keine Anmache sein, wenn das so rüberkam - sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben