Les Pauls für unter 400€

also ich hatte bis vor kurzem die Junior, also die 57er...das ist ein echt gutes teil für den Preis. Hats du die selbst denn angespielt?

Sicher habe ich die angespielt ! Sonst könnte ich ja auch kein Urteil zur Gitarre abgeben. Ich finde, dass die Junior sowie die Specials rein vom Spielgefühl, Sound sowie Verarbeitung nicht das Gelbe vom Ei sind. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Mag sein, dass du das anders empfindest. Wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte ...
 
weiß irgendjemand von euch wie suzuki oder luxor LPs von der qualität her sind...besser oder schlechter als ne epi?
 
weiß irgendjemand von euch wie suzuki oder luxor LPs von der qualität her sind...besser oder schlechter als ne epi?

ich hab eine Suzuki und wenn sie nicht einen Halsbruch erlitten hätte, wäre es sicher eine tolle Gitarre; Hinter Luxor steckt eigentlich Ibanez und die waren auch recht gut... Made in Japans halt ^^
Wenn du dich aber nicht mit solchen Marken auskennst, solltest du lieber in einen Laden gehen und testspielen!
 
"made in japan" sagt mir nur das sie aus japan kommen..
is das jetz positiv oder negativ?

wie verhält dich ne 30Jahre alte japan made Suzuki LP Custom zu einer neuen Epi. LP Studio?

ich könnte beides für den selben Preis erhalten...

Das selbige gilt für eine japan made Luxor LP...

ich wollte eigentlich nur wissen was sich eher lohnt...ne Luxor/Suzuki gebraucht oder ne Epi Studio neu zu kaufen...
 
Made in Japan ist sehr positiv; für mich zumindest besser als made in China/Korea..

Ohne Anspielen wirst du aber schwer sagen können, was dir besser liegt! Suzuki/Luxor sollte aber (solange beide geleimte Hälse haben) besser als eine Studio sein!
 
ok und die 30jahre, die die beiden auf dem buckel haben sind zu vernachlässigen?
anspielen kannichkeine der gitarren, würde bei meinen bescheidenen künstenauhc nichts bringen:D ich vertrau da lieber auf eure fachkundigen meinungen...

d.h. die Gitarren sind alle für punk bzw rock musik geeignet?
und die luxor und Suzuki sind, sofern geleimter hals, besser als ne epi studio mit geleimten hals?
 
ok und die 30jahre, die die beiden auf dem buckel haben sind zu vernachlässigen?
anspielen kannichkeine der gitarren, würde bei meinen bescheidenen künstenauhc nichts bringen:D ich vertrau da lieber auf eure fachkundigen meinungen...

d.h. die Gitarren sind alle für punk bzw rock musik geeignet?
und die luxor und Suzuki sind, sofern geleimter hals, besser als ne epi studio mit geleimten hals?

Das Alter spielt natürlich eine Rolle; wichtig ist aber, wie gut der/die Vobersitzer sie behandelt hat/haben. Ohne Anspielen ist das eine Glückssache; du musst sie erstmal in der Hand haben um zu wissen, ob dir eine LP überhaupt passt.
Vertrauen ist ja gut; ANTESTEN ist besser.
Punk/Rock kannst du auch mit einem Holzklotz mit 6 Saiten und Pickup machen......
Versteh mich nicht falsch, eine Epi Studio ist das untereste Preissegment abgesehen von den Specials :rolleyes:
 
Mal zur Aufklärung: Ich hab ihm eine meiner Paulas anegboten... ;)

Allgemein kann man mit einer Les Paul geradezu alles spielen, deswegen wird sie ja für ne ruhige Bluesnummer verwendet, mit ihrem mittenreichen, singenden Sound, sie kann aber auch ein knallhartes Metal-Brett darstellen. Da limitieren nur die Tonabnehmer... Bei der Suzuki ist ein Dimarzio Distortion an der Bridge verbaut, der ist für Rock/Hard Rock geeignet, Nu Metal Orgien macht er aber nimmer ganz mit in Sachen Definition und erzeugt Feedback. Zum Holz: Das wird mit dem Alter nur besser(trockener), solange die Gitarre nicht großen Temperaturschwankungen ausgesetzt wurde. Das Holz "lebt" ja und wird durchs spielen eingeschwungen, grade bei geleimten Hälsen macht sich das bemerkbar.
Solange eine Gitarre alten Baujahrs technisch nicht völlig abgenudelt ist durchs viele Spielen, ist das Alter völlig schnuppe. Bünde kann man bei Bedarf erneuern und ausrichten lassen, den Hals einstellen, etc.
 
blub...
demnach is es alsoegal was ich kaufe für punk/rock:D
also die bilder der suzuki überzeugen mich auf jedenfall...hat nur 2-3 kratzer...
sieht quasi wie neu aus...

ja sry aber ich hab halt kein geld für ne custom...bin ja schüler :'(


EDIT: Blink87 scheint sich ja echt auszukennen:D ich hab dir dann mal wieder ne mail geschrieben...wir können das dann mal über mail und PN regeln...

Thread kann geclosed werden...
 
Dann nimm sie, von der Marke Suzuki hatte ich zwar noch nie eine Gitarre in der Hand, aber im allgemeinen bin ich ein großer Fan von alten Japano-Gitarren.
Was ich aus den 70ern und 80ern so an MIJ-Gitarren bisher gespielt habe, war durch die Bank (Ausnahmen bestätigen die Regel) wirklich sehr gut.
Für wenig Geld kriegt man hier häufig eine Gitarre, die heutzutage auch gegen obere Mittelklasse-Gitarren bestehen kann. (siehe z.B. die Review in meiner Signatur ^^)
 
BOAH! Du hast JEDE Gitarre um die 400€ gespielt die es gibt?!?! BOAH!! KRASS MANN! :rolleyes:
Du kannst mir glauben das ich schon viele gitarren im 400€ bereich getestet hab, und die ibanez wirklich die allerbeste is!
EDIT Warum suchen hier eig einige Leute immer wieder Streit?
Schluckt sowas doch einfach mal runter!
Oder gebt ne empfehlung falls ihr zum fred noch was nützliches beitragen wollt


PS sorry musste mal sein, ist nicht persönlich gemeint, aber generell!
 
Du kannst mir glauben das ich schon viele gitarren im 400€ bereich getestet hab, und die ibanez wirklich die allerbeste is!
EDIT Warum suchen hier eig einige Leute immer wieder Streit?
Schluckt sowas doch einfach mal runter!
Oder gebt ne empfehlung falls ihr zum fred noch was nützliches beitragen wollt


PS sorry musste mal sein, ist nicht persönlich gemeint, aber generell!
Nun ja, Deine Aussage war absolut, wenn da Gegenwind kommt, muss man sich nicht wundern...;)
Gruß,
Dainsleif
 
hast ja recht, aber im allgemeinen gibt es hier solche leute die gernemal andere hochnehmen
@ nobbynobbs, wirklich nicht persönlich gemeint!
sry für die gr0ße klappe!
 
Hinter Luxor steckt eigentlich Ibanez und die waren auch recht gut... Made in Japans halt ^^
Wenn du dich aber nicht mit solchen Marken auskennst, solltest du lieber in einen Laden gehen und testspielen!

Ich glaube ich muss mal eine Kampagne gegen das Luxor Märchen starten. Luxor war eine Handlesmarke unter der in Deutschland Instrumente und Verstärker importiert wurden. Es kann durcheus sein, dass einige der Gitarren bei Ibanez hergestellt wurden, sicher aber nicht alle, vermutlich nicht einmal der grösste Teil!
 
Jup, das stimmt, sieht man besonders gut an einigen Eigenkreationen, wie es sie auch von Cimar gibt/gab. Aber die gängigen Kopien(Strats/LP) sind in der Tat nur umgelabelt. Zumindest kann ich das von denen sagen, die mir untergekommen sind. Die entsprechen wirklich 1:1 den Ibanez Gitarren.
 
Ich glaube ich muss mal eine Kampagne gegen das Luxor Märchen starten. Luxor war eine Handlesmarke unter der in Deutschland Instrumente und Verstärker importiert wurden. Es kann durcheus sein, dass einige der Gitarren bei Ibanez hergestellt wurden, sicher aber nicht alle, vermutlich nicht einmal der grösste Teil!

Selbst dann ist und bleibt es eine Japanmade ^^
Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben