Leselampe fürs Effektboard?

von Gary Moore, 28.05.08.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 28.05.08   #1
    Hi,
    ich hab mal wieder eine Idee:

    Ich will mir eine Lampe für mein Effektboard. Eine zur Beleuchtung bei dunklen Bühnen, kein Licht als "Showeffekt". Zu erst wollte ich mir eine Lampe für Notenständer hohlen, die sind aber recht teuer (ca. 30€). Jetzt habe ich das entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/Tischlampe-LED-S...ryZ54162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Müsste doch funktionieren, oder? Ich will sie per Klettband auf das Netzteil machen. Hier ist mein Board (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    • 12323.jpg
      Dateigröße:
      181,7 KB
      Aufrufe:
      169
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 28.05.08   #2
    Klar! Warum sollte das nicht funktionieren? :confused: ... sieht bestimmt auch sehr nett aus ;)
     
  3. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 29.05.08   #3
    KLaro geht das hab auch mal LED Buchlampen bei mir aufm Board gehabt...

    MFG
     

    Anhänge:

  4. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.05.08   #4
    kann das nich überhitzen bzw dir was einschmelzen wenn ich mal so dumm fragen darf?
     
  5. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    3.578
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 29.05.08   #5
    Hmm, geht sicher, aber das ist doch eine reine Batterielampe. :(
    Da hast Du nun ein schönes Board mit Stromversorgung für die Pedale und das Lämpchen muss mit Batterien laufen - schade.
    Frage an alle:
    Gibt es da keine Lösungen über 9V oder macht das Probleme wegen Brumm? :confused:
     
  6. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.734
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 29.05.08   #6
    Da kann nichts schmelzen. Gerade LEDs haben sehr wenig Abwärme und brauchen wenig Strom.
     
  7. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 29.05.08   #7
    @GEH

    er könnte sich auch 2 von den Lampen kaufen und in Serie hängen. 4,5V + 4,5V ist 9V.:D

    Beleuchtungen bringen nur Störungen wenn sie über irgendwelche Schaltungen geregelt werden (z.b. dimmbar oder so)
    diese Lampe sieht aber nicht so aus wie wenn sie sowas hätte.
     
  8. Fungi

    Fungi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #8
    Habe heute bei Praktiker solche kleinen Batterie Schreibtischlampen entdeckt. Kosten so um die 7-10€ und waren mit LEDs. Müsstest halt nur gucken, wie du die dann festmachst, aber das sollte nicht soo schwierig sein
     
  9. Gary Moore

    Gary Moore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 29.05.08   #9
    Hi,
    9V Anschlüsse hab ich sowieso nicht mehr übrig, nur noch einen 12V. Befestigen will ich sie perKlettband, um sie zu entfernen (Baterie wechsel, beim spielen bei "normalen" Bedingungen)
     
Die Seite wird geladen...

mapping