Leselampe fürs Effektboard?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab mal wieder eine Idee:

Ich will mir eine Lampe für mein Effektboard. Eine zur Beleuchtung bei dunklen Bühnen, kein Licht als "Showeffekt". Zu erst wollte ich mir eine Lampe für Notenständer hohlen, die sind aber recht teuer (ca. 30€). Jetzt habe ich das entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Tischlampe-LED-S...ryZ54162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Müsste doch funktionieren, oder? Ich will sie per Klettband auf das Netzteil machen. Hier ist mein Board (siehe Anhang)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 12323.jpg
    12323.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 381
Klar! Warum sollte das nicht funktionieren? :confused: ... sieht bestimmt auch sehr nett aus ;)
 
KLaro geht das hab auch mal LED Buchlampen bei mir aufm Board gehabt...

MFG
 

Anhänge

  • boss1jpg.jpg
    boss1jpg.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 289
  • Boss.jpg
    Boss.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 286
kann das nich überhitzen bzw dir was einschmelzen wenn ich mal so dumm fragen darf?
 
Jetzt habe ich das entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Tischlampe-LED-S...ryZ54162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Müsste doch funktionieren, oder? Ich will sie per Klettband auf das Netzteil machen.
Hmm, geht sicher, aber das ist doch eine reine Batterielampe. :(
Da hast Du nun ein schönes Board mit Stromversorgung für die Pedale und das Lämpchen muss mit Batterien laufen - schade.
Frage an alle:
Gibt es da keine Lösungen über 9V oder macht das Probleme wegen Brumm? :confused:
 
kann das nich überhitzen bzw dir was einschmelzen wenn ich mal so dumm fragen darf?

Da kann nichts schmelzen. Gerade LEDs haben sehr wenig Abwärme und brauchen wenig Strom.
 
@GEH

er könnte sich auch 2 von den Lampen kaufen und in Serie hängen. 4,5V + 4,5V ist 9V.:D

Beleuchtungen bringen nur Störungen wenn sie über irgendwelche Schaltungen geregelt werden (z.b. dimmbar oder so)
diese Lampe sieht aber nicht so aus wie wenn sie sowas hätte.
 
Habe heute bei Praktiker solche kleinen Batterie Schreibtischlampen entdeckt. Kosten so um die 7-10€ und waren mit LEDs. Müsstest halt nur gucken, wie du die dann festmachst, aber das sollte nicht soo schwierig sein
 
Hi,
9V Anschlüsse hab ich sowieso nicht mehr übrig, nur noch einen 12V. Befestigen will ich sie perKlettband, um sie zu entfernen (Baterie wechsel, beim spielen bei "normalen" Bedingungen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben