Leslie 3300 MK I und MK II

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
Hallo zusammen

Bekanntlich gab's vom Leslie 3300 mal eine Auffrischung (MK II bzw. Mark 2 oder so). Weiss jemand, welches die Unterschiede sind bzw. ab wann das MK II gebaut wird? Ich finde im Netzt nichts, ausser dem Video von Nick Foley. Da gibt's zwar einen Hörverglich, aber es beantwortet meine Fragen nicht..

Danke und Gruss

Patrik
 
Hallo Patrick,

ich hatte damals (2006) eines der ersten 3300er in D bekommen (direkt aus Setzingen).
Und noch vor Ablauf der Garantie wurde es ersetzt, da die Endstufe hinüber ging.....
Aus den ersten Jahren (bis 2008 ?) gab es auch in diversen Foren Berichte, dass regelmässig die Hochtöner den Geist aufgegeben haben. Da wurde dann seitens des Herstellers nachgebessert.
Ich glaube, ein "offizielles" mk2 Modell wurde nie proklamiert.
Mein Fazit: Vorsicht bei Gebrauchkauf bei Modellen VOR 2010.....

Grüsse
Markus
 
Hallo Markus

Also mein "erstes" 3300 habe ich Ende 2009 in den USA gekauft. Einmal in den 13 Jahren hat sich der Hochtontreiber gelöst. Den konnte ich wieder reindrehen und gut war. Ansonsten läuft es ohne Probleme. Nun möchte ich aus logistischen Gründen ein zweites 3300er. Ich habe ein Angebot Für rund 1'800.--. Es soll 6 Jahre alt sein. Das wäre top. Hier: vergleicht Nick Foley "neu" und "alt". Aber eben, seit wann ist neu?

Herzlicher Gruss

Patrik
 
.... schreib ihn an. Vielleicht antwortet er ja....
 
Hier die prompte Antwort von Nick:

"Thanks for getting in touch. Its made more difficult as HZ don’t officially distinguish between the two versions but the earlier ones had a tendency to overhead the top speaker (I ask told), I think the changeover was quite quick and they have been out, from memory, since something like 2011 maybe longer so I think you will be okay.;".

Cooler Typ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung hier!
Lag ich garnicht so daneben....

Seine Videos sind immer sehr aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung hier!
Lag ich garnicht so daneben....

Seine Videos sind immer sehr aufschlussreich.
Das stimmt. Ich mag ihn und seinen Sound sowieso......
Danke für den Tipp!

LG, Patrik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben