Leslie 770 Einbau Verstärker vom 147er

  • Ersteller Günter A100
  • Erstellt am
Der Leslie-Umbau - 247er in ein 147er Gehäuse - ist fertig.

Beim Umbau war ein Ingenieur dabei, der die Hammondorgel und das Leslie bis ins kleine Detail kennt.
Der Umbau wurde somit fachmännisch ausgeführt, so wie es auch richtig sein muss. Zusätzlich wurde der Verstärker vom 147er noch optimiert.

Mehrfach wurde mir von dem Ingenieur bestätigt, dass schon allein meine A-162 S Hammond-Orgel, ohne Leslie, einen super Klang hat. Mit dem 147erLeslie im neuen Gehäuse ist der Klang jetzt so, wie der Klang von einer sehr guten Hammondorgel sein soll.

Ich kann jetzt denen die mir immer gesagt haben, so ein Umbau wäre zu kompliziert oder wäre sogar nicht machbar beweisen, dass
so ein Umbau möglich ist.

Viele Grüße
Günter
 
Günter":25asfk43 schrieb:
Ich kann jetzt denen die mir immer gesagt haben, so ein Umbau wäre zu kompliziert oder wäre sogar nicht machbar beweisen, dass
so ein Umbau möglich ist.

??? wer soll denn das gesagt haben ???

Die Überschrift beschreibt Dein ursprüngliches Vorhaben und da wurde von mir geäußert, dass ein temporäer Umbau ein nicht unbeträchtlicher Aufwand wäre. Alle anderen haben lediglich gespannt verfolgt, wie sich das entwickelt. Leslie-Innereien in ein neues
Gehäuse umzusetzen wurde in diesem Forum bereits von mehreren gemacht. Von daher verstehe ich obige Anmerkung nicht wirklich ?

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,

ich habe mit dieser Äußerung weder Dich noch irgend einen anderen vom Forum gemeint !!!!!!

Tatsache ist aber, dass ich mich außerhalb vom Forum bei mehreren Techniker wegen einem 147er Gehäuse erkundigt habe.
Dabei wurde mir immer nur gesagt, dass ein Umbau vom 247er in ein 147er Gehäuse nicht möglich wäre, da nicht alle Innereien passen würden. Ich habe mich aber solange erkundigt bis ich den richtigen Mann dafür gefunden habe der mir gesagt hat, dass ein Umbau möglich ist. Dieser hat extra dafür eine Anreise von 600 km auf sich genommen und mir beim Umbau geholfen.

Ich sehe jetzt ein dass ich mit dieser Äußerung vielleicht einen Fehler gemacht habe dies im Forum zu schreiben. Sollte ich damit irgend jemanden beleidigt haben, bitte ich um Entschuldigung!

Viele Grüße
Günter
 
Hallo Günter,

Glückwunsch zur gelungenen Aktion! KAnn man 'mal Bilder sehen? Mich würde natürlich intreressieren, was so ein Gehäuse kostet und wo Du es bauen hast lassen.
Gruß
Volker
 
Günter":3lgvv09l schrieb:
Ich sehe jetzt ein dass ich mit dieser Äußerung vielleicht einen Fehler gemacht habe dies im Forum zu schreiben. Sollte ich damit irgend jemanden beleidigt haben, bitte ich um Entschuldigung!

Nein, es war sicherlich kein Fehler Dein Vorhaben hier zu veröffentlichen und Du musst Dich auch hier vor niemanden rechtfertigen oder entschuldigen.
Ich konnte Deine Anmerkung nur nicht nachvollziehen. Hättest Du gleich von jenen ausserhalb dieses Forums geschrieben, hätte ich nicht nachgefragt. Für mich las sich das so, als ob Dir hier gesagt worden sei, es ginge nicht, aber das ist ja jetzt geklärt.

Weiterhin viel Spass mit dem 147er.

Gruss Helmut
 
Ich gebe Dir vollkommen recht.

Sicher war die Hitze daran Schuld, dass ich vergessen habe diejenigen außerhalb des Forums zu erwähnen.

Viele Grüße
Günter
 
Schoen, dass ihr wieder Freunde seit :lol:

Aber Günter, hast du mal ein Bild von dem neu angefertigten Teil?
Das interessiert doch einige!

Gruß Michael
 
Das ist das Ergebnis von meiner Aktion. Die Rückwand vom Horn und Basstrommel sind auch vorhanden. Diese habe ich aber absichtlich nicht montiert, damit man das Horn und die Basstrommel sehen kann.

Viele Grüße Günter
 

Anhänge

  • 147er - 1.JPG
    147er - 1.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 200
  • 147er  - 2.JPG
    147er - 2.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 205
  • 147er - 3.JPG
    147er - 3.JPG
    11 KB · Aufrufe: 210
na wenn diese Kombination so klingt, wie sie aussieht (wovon ich überzeugt bin), dann hast Du bestimmt viel Freude daran.

Gruss Helmut
 
Hallo Günter,
das sieht aber wirklich super gepflegt aus!!! Glückwunsch.
Gruß Volker
 
Hallo Günter,
das ist einfach nur schick!
Da spielt man jetzt noch lieber an der Orgel, oder?

Gruß Michael
 
Ja das stimmt ! Der Sound ist jetzt auch wirklich super und lässt keine Wünsche offen. Spiele jeden Tag mindestens 2 Stunden.

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben