Leslie 925

  • Ersteller maze74246
  • Erstellt am
maze74246
maze74246
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
16.02.14
Beiträge
265
Kekse
1.356
Ort
Heilbronn
Hallo Lesliefreunde,

ich habe ein Leslie 925 geschenkt bekommen, leider ist das Netzteil defekt.

Das 925 war damals in den 70er das stärkste und teuerste Leslie (über 7000 DM).

Brian Davenport meinte, das würde gar nicht so gut klingen?

Hat jemand von Euch schon einmal dieses Leslie gehört ? Es hat JBL Komponenten drin, deshalb
war es auch so teuer. Lohnt sich die Reparatur ?

http://www.seipel.de/pages/archiv/ol...ie/925/925.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo Maze,

ich hab mal kurz ein 925 gehabt - es klingt für meine Ohren wegen der stationären Speaker und des anderen Hochtöners schon anders als z.B. ein 760. Vor allen Dingen ist es wirklich höllisch laut...

Da ich diese Lautstärke im Proberaum nicht brauchte, habe ich es wieder abgegeben.

Ich denke mal, ein Grund für den damals außerordentlich hohen Preis im Vergleich zu den anderen Leslie-Modellen ist der "Flaggschiff-Status" den das Teil damals hatte. Das normale 760 pro war ja auch schon teurer als ein 122. Transistor war eben modern und galt als besser, dazu kommt die mit 140 Watt für damalige Verhältnisse wirklich gigantische Leistung.

Wahrscheinlich würde ein 925 im Verkauf heute nicht mal unbedingt mehr als ein 760 pro bringen, vermutlich weil sich keiner mit diesem zweiteiligen Mordstrum abschleppen will und wohl auch diese Lautstärke nicht braucht, sondern bei Bedarf lieber ein 760 mikrofoniert....

Dennoch denke ich, reparieren lohnt sich auf jeden Fall, so schrecklich teuer kann das doch bei nem Netzteil nicht sein.

Viele Grüße Martin
 
ich hab mal kurz ein 925 gehabt - es klingt für meine Ohren wegen der stationären Speaker und des anderen Hochtöners schon anders als z.B. ein 760. Vor allen Dingen ist es wirklich höllisch laut...
die stationären Speaker sind optional zuschaltbar.
 
Danke Euch, ich werde es reparieren lassen und dann gegen mein Leslie HL822 ausprobieren.

Das 925 ist laut und das ist gut, da ich in einer Classic Rock Band spiele und wir auch laut proben.

Den Jensen V21 aus meinem Leslie 822 habe ich schon kaputt gemacht. Davenport hat mir einen
stärkeren Ersatztreiber gesendet, werde ich am Mittwoch einbauen.

With Musical Greetings
Maze
 
Hallo Leslie Freunde,
ich krame mal diesen alten Thread von mir aus. Ich habe das 925 Leslie Netzteil noch nicht reparieren lassen, dafür habe ich günstig jetzt noch ein zweites 925 gekauft für unter 30 Euro bei Ebay ersteigert.
Hier ist allerdings eine Menge Flugrost auf dem Netzteil und dem Motor für den Bassrotor.

Gruß Matthias

ps. Kennt jemand einen Reparateur für die Netzteile der Transistor leslie, vielleicht der Tasten doctor?

Leslie Netzteil 2 s-l500.jpg
Leslie 925 Netzteil s-l500.jpg
Leslie 925 Netzteil Transformator Motor Lower s-l500.jpg
 
Hallo, habe jetzt jemand gefunden, der das Netzteil repariert. Ich melde mich dann wieder
Vielen Dank. Euer Matze :opa:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben