leslie rotation

von tanz_des_teufels, 04.03.07.

  1. tanz_des_teufels

    tanz_des_teufels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    2.04.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #1
    hallo
    ich spiele viele marilyn manson songs auf meiner klampfe. bei einem song gibt es eine leslie rotation for sixtheen note regeneration- wie geht das oder welcher effekt soll das sein. der song wäre -reflecting god- . bin für jede hilfe dankbar.


    mfg
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.03.07   #2
    Ein Leslie ist ein sich drehendes Lautsprechersystem, das eigentlich im Keyboardbereich zu Hause ist, aber auch eben mal von uns Gitarristen ganz gerne genutzt wird.

    Sollltest du kein Multi haben, das dir einen "Rotary Speaker" Effekt anbietet, so kannst du das z.B. mit der Kombination aus Chorus und Tremolo simulieren. Noch besser waere Chorus und Panning, das setzt aber voraus, das du ein Stereosetup hast.


    Alternativ gibt es von Boss oder Hughes and Kettner spezielle Pedale, die diesen Effekt simulieren (der gebrauchtmarkt bietet da aber auch interessante Geraete von Korg, Digitech und Dynacord (die letzten beiden im Rackformat).
     
  3. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 05.03.07   #3
    Dunlop Rotovibe soll auch ganz gut sein dafür.

    Gruß
     
  4. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 05.03.07   #4
    jo das is cool, ist im meinem Besitz, schöner Klang.

    (Wenn du Intresse hast, ich möcht mich villeicht davon trennen)
     
Die Seite wird geladen...

mapping