leslie rotation

  • Ersteller tanz_des_teufels
  • Erstellt am
T
tanz_des_teufels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.07
Registriert
03.09.05
Beiträge
9
Kekse
0
hallo
ich spiele viele marilyn manson songs auf meiner klampfe. bei einem song gibt es eine leslie rotation for sixtheen note regeneration- wie geht das oder welcher effekt soll das sein. der song wäre -reflecting god- . bin für jede hilfe dankbar.


mfg
 
Eigenschaft
 
Ein Leslie ist ein sich drehendes Lautsprechersystem, das eigentlich im Keyboardbereich zu Hause ist, aber auch eben mal von uns Gitarristen ganz gerne genutzt wird.

Sollltest du kein Multi haben, das dir einen "Rotary Speaker" Effekt anbietet, so kannst du das z.B. mit der Kombination aus Chorus und Tremolo simulieren. Noch besser waere Chorus und Panning, das setzt aber voraus, das du ein Stereosetup hast.


Alternativ gibt es von Boss oder Hughes and Kettner spezielle Pedale, die diesen Effekt simulieren (der gebrauchtmarkt bietet da aber auch interessante Geraete von Korg, Digitech und Dynacord (die letzten beiden im Rackformat).
 
Dunlop Rotovibe soll auch ganz gut sein dafür.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben