Less than Jake - Overrated | Hilfe bei Falsett-Technik

von TiMo., 19.02.07.

  1. TiMo.

    TiMo. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #1
    Es geht um folgenden Song ...: YouTube - LESS THAN JAKE: Overrated (Everything Is)
    Ich hab keinen Gesangsunterricht und brächte irwie mal eure Hilfe...
    Der Sänger kommt verdammt hoch mit seiner Stimme,...
    Ich komm da mit meiner unausgeblideten Kopfstimme nur sehr schwer und krampfhaft hin.
    Gibt es vllt irgendwelche Übungen oder Techniken, Tipps^^ wie man einfach höher kommt.. mit der Kopfstimme aber auch z.b mit der Bruststimme...

    Ich hab das Gefühl das ist nicht der einfachste Song^^..
    und befürchte das der Sänger auch eine relativ einzigartige Stimme hat, die nicht jeder so ohne weiteres in der Art und weise wiedergeben kann...
    was meint ihr?
     
  2. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 19.02.07   #2
    Hallo,

    jeder Mensch hat eine einzigartige Stimme. Dieser Sänger hier speziell hat zunächst mal einfach eine geübte Stimme. Wenn jeder die wiedergeben könnte, dann könnte er seinen Job an den Nagel hängen.

    Abgesehen davon ist dieser Song nun wirklich nicht hoch. Ich hab mal etwas auf der Gitarre mitgeklimpert, der höchste Ton ist ein f'.

    Sing mal jeden Tag zweimal eine halbe Stunde lang, geh in einen Chor und mach die Stimmübungen von dem Chor auch zu hause. Suche Dir Songs, die Dir liegen (oder nimm Frauensongs und sing sie eine Oktave tiefer mit), und sing sing sing sing! Dann sollten Dir Songs wie dieser hier nach ca. 1/2 Jahr gelingen. Gesangsunterricht würde das ganze natürlich beschleunigen.

    Ich fand Deine Frage aber schon komisch. Würdest Du denn erwarten, dass das, was der Gitarrist spielt, jeder spielen kann, dem man eine Gitarre in die Hand drückt? Warum soll Singen jetzt sooo einfach sein? Warum sind immer die Sänger die Stars? Warum treffen bei 20 aus 30 000 DSDS-Bewerbern immer noch einige die Töne nicht?

    Dieser Song ist vergleichsweise einfach, aber für einen ungeübten natürlich nicht zu schaffen. Und in der Kopfstimme / Falsett kannst Du sowas nicht singen, das klingt nicht.

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  3. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Stimmt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping