"Let Ring" Effekt

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
BrianBaker
BrianBaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
24.11.06
Beiträge
256
Kekse
98
Hi!
Hab mal ne Frage zu einer Spieltechnik.
Ich weiß wie man diesen...in Guitar Pro heißt das "let Ring" dings spielen kann.Aber nur weiß ich net was man machen soll , damit eine Saite net lönger klingt als sie klingen soll.

Bei dem Lied As I Lay Ding - The Darkesst Night sind so stellen wo man zwischen der C3-Saite und der C4 Saite immer hin und her spielen muss.Bei mir klingt dann die C3 Saite immer noch und die C4-Saite kann man kaum hören.Aber die C3 Saite wird net pulm muted gespielt sondern kann normal.
Muss nach dem anspielen der C3-Saite dieses weiterklingen mit dem Handballen verhindern oder liegt das irgendwie an der Gitarre selber???
Hoffe mein Problem is genau geschildert...

MfG
 
Eigenschaft
 
Soll das nicht so?
Du kannst auch die Zerre etwas zurückdrehen, klingt evtl. besser.

Angelika
 
Hi!

Genau das ist es...die C3 Saite ( also wenn man Dopped C tuning macht , is das die dickste Saite) soll ja nur als achtel klingen...also recht kurz..aber sie klingt weiter und so laut , dass man die anderen Noten nur sehr sehr sehr....sehr sehr schlecht hören kann ^^
Ich versuche jetzt einfach die Saite abzuwürgen , nachdem ich sie gespielt habe...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben