Letzte mal Korg ax 1500

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
also es stimmt.
mir ist keine umschaltzeit aufgefallen die nicht erträglich wäre.
auf ner bühne und zum proben ist das teil geeignet.
und die effekte sind wirklich gut.

ausserdem kannst du mit dem teil auch bass mit deiner gitarre spielen :cool:
 
Also ich hatte bei dem ME 50 von BOSS aber auch Umschaltzeiten, jedenfalls zwischen den programmierten... und man kann nicht zwei Effekte gleichzeitig an und ausschalten (eben nur im Programmierten, aber da sind ja die Zeiten) deswegen wollt ich mir auch eher n AX1500 kaufen, bzw. erstmal ausprobieren...
 
kaufs dir gebraucht.. da machst du nicht so viel verlust :p
 
Thema Umschaltzeiten:
Beim Umschalten zwischen den Bänken kommt es zu Verzögerungen, beim Umschalten der Kanäle der Bänke sind aber so gut wie keine Verzögerungen zu merken, vielleicht ist das manchmal verwechselt worden.
Ich hab auch so ein Teil und bin recht zufrieden. Nicht schlichtweg begeistert aber zufrieden. Vor allem benutze ich das Gerät für Equalizer und Room/Hall Effekte. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich mir wahrscheinlich für mehr Geld etwas besseres kaufen.
Schade ist nur, dass es keine Art "Feststellmodus" gibt, so dass man quasi den Eiditiermodus ausschalten kann. Denn immer wenn man mit dem Fuss aus Versehen mal an einen Poti kommt geht der in den Editiermodus, was live absolut nicht zu gebrauchen ist. Ich hab mir vor die Potis für nen Liveauftritt mal ne Holzleiste geklept, dann musste ich nicht immer so tierisch aufpassen.
Aber meine Empfehlung ... such Dir nen Händler der Dir so ein Ding vielleicht mal für 1-2 Tage zum probieren mitgibt. In einer halben Stunde im Laden kann man kaum entscheiden, ob einem das zusagt.
 
@zerr sounds:
hab auch so ein teil. bin sehr zufrieden - wenn auch nich begeistert. (röhre is eben immer noch keine drinnen ... leider.) however, ich find die zerrsounds prinzipiell spitze (va. b. d. preis...): meine lead sounds sind erste sahne, meine heavy patches auch :rock: . aber: die angezerrten, crunchigen, sachen, so richtung classic rock und blues - keine chance. klingt einfach nur digital. ich mein, is ok, aber eben digital.
da hat das tonelab se mit seiner röhre sicher seine vorteile... :great:

@Thomas Türling: war das mit den REMS generationen nur eine metapher oder gibts auch ein teil das mit REMS generation 3 fährt? würd mich nur interessieren...
 
rock4XP schrieb:
@Thomas Türling: war das mit den REMS generationen nur eine metapher oder gibts auch ein teil das mit REMS generation 3 fährt? würd mich nur interessieren...

Kein Spruch das REMS Modeling system wird tatsächlich von einer zur nächsten Evolutionsstufe verbessert.

Generation 3 war z.B. das Pandora PX3
 
ich hab die potis nach dem ersten live gig direkt weggemacht ...
 
@ thomas türling : welche REMS generation sind denn ad60vt/ad120vt ?
 
Schwammkopf schrieb:
ich hab die potis nach dem ersten live gig direkt weggemacht ...


Hööö??
Du hast die Dinger doch etwa nicht ausgelötet oder wie oder wat?!?!

Meinst du denn wirklich die Potis, oder nur die Knöpfe(also das was man draufsteckt, zum beseren regeln)?!?!
 
basiert das boss me-50 auch auf REMS ? wenn ja, welche generation?
 
ernie_ball schrieb:
basiert das boss me-50 auch auf REMS ? wenn ja, welche generation?
nein, das me-50 ist ein boss produkt, bei denen gibts kein REMS sondern COSM ;)
 
BlackZ schrieb:
nein, das me-50 ist ein boss produkt, bei denen gibts kein REMS sondern COSM ;)

stimmt :redface:
war auch ne scheissfrage von mir :rolleyes:
 
habts ihr nen tipp, wie man am besten die boxensimulation einstellt, wenn man direkt mit dem korg ins mischpult zum aufnehmen geht?
hab viel probiert, klingt aba urgendwie ALLES ZU HART UND TROCKEN:
DANKE UND LG WAL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben