Lexicon MPX500

von Wowang, 03.07.06.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Hallo,
    bin Gesangseinsteiger und suche ein Multieff. dafür. Ich habe mich im Moment auf dem MPX500 eingeschossen. Könnt ihr den empfehlen und wieviel darf der gebr. kosten? oder andere brauchbare Vorschläge?

    Danke erstmal

    PS was heißt eigentlich FX ???
     
  2. Haase

    Haase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Oberweis / Austria
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.07.06   #2
    Hallo!
    Der MPX-500 ist sicher eine gute Wahl! Wegen dem Preis durchwühlst Du am Besten mal Ebay. Lt. Gebrauchtliste der Keyboards-CD von 11.2005 liegt der Preis bei 259.- Euronen (Eine aktuellere Liste hab ich leider nicht).
    FX ist die allgemeine Abkürzung für "Effekt"!
    Viele Grüße
    Gerhard
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 04.07.06   #3
    Ein günstiges und dabei qualitativ absolut gutes MultiFX ist das TC Electronic M-300 :great: (im Abverkauf daher für unter 150€ zu haben) oder den Nachfolger TC M-350, dem lediglich eine Schnittstelle zum PC spendiert wurde.
     
  4. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 05.07.06   #4
    Vielen Dank,
    ich habe jetzt beim MX 200 zugeschlagen. wenn ich Erfahrungen damit habe, melde ich mich wieder.

    Gruß an alle
    Wolfgang
     
  5. Red Phoenix

    Red Phoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 06.08.06   #5
    was für eine shcnittstelle zum pc soll das m350 denn haben?
    ich kenne keinen großen unterschied vom 350 zum 300
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 07.08.06   #6
    Das düfte über die MIDI Schnittstelle gehen. Anstelle selber Befehle über einen Controller zu senden, kann nun das VST PlugIn verwendet werden. Sozusagen als grafischer GUI Midicontroller. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping