[Lexicon Omega Studio] Probleme mit der USB-Verbindung

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo,

ich habe wie der Titel sagt ein Problem mit meinem Interface. Es wird ueber ein USB-Kabel mit dem PC verbunden, nur leider wird diese Verbindung grundlos (?) unterbrochen. Ich habe insgesamt 7 USB-Anschluesse. 3 vorne am Rechner und 4 hinten. Ich benutze alle 4 hinteren Anschluesse und dort sind angeschlossen: Tastatur, Maus, externe Festplatte und das Interface.

Ich hoere Musik ploetzlich wird sie nicht mehr wiedergegeben, bisher habe ich immer das Stromkabel (am Interface) rausgezogen und wieder reingesteckt, manchmal klappt es, wenn nicht dann einfach nochmal. Es waer ja nicht besonders schlimm, wenn es 1x am Tag passiert, aber heute passiert es irgendwie im 10-min Takt und das stoert sehr.

Achso, manchmal (selten) poppt eine Fehlermeldung auf, die sagt, dass die USB-Bandbreite ueberschritten wurde. Aber das kann irgendwie nicht sein, da ich keinen anderen USB-Anschluss benutze. Also es bleibt bei den besagten 4.

38°
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also im Moment kann ich mir nicht wirklich ein Reim darauf machen, von daher können meine Hinweise, Ratschläge auch vollkommen falsch sein.

Ich bin "gepeinigter" Lexicon-Alpha Benutzer und die Benutzung via USB ist meines Erachtens sowieso schon umständlich genug. Die nächste Karte wird auf jeden Fall eine für den PCI Slot oder aber zum BEispiel eine ordentliche Edirol für den FireWireAnschluss.

a) Steckst Du das USB-KAbel denn auch immer in denselben USB-Schacht wie bei der Erstinstallation. Ich habe am Anfang üble Probleme gehabt weil ich mir das nicht so ganz bewusst war...einmal da installiert...hängt man ewig auf dem selben USB-Port fest......

b)
Hast Du in Deiner Systemsteuerung mal nachgeschaut wie die Soundeinstellungen lauten? Bei meiner Alpha war es oft so, dass der mir (es kam trotzdem Sound übers Interface) angezeigt hat, dass als Soundkarte "Modem Nr. 0" angezeigt hat....warum auch immer....
Hier sollte man schon drauf achten, dass dort stets Lexicon Alpha..oder wie bei Dir Omega steht. Das hat bei mir auch einige Fehler ausgemerzt.....

c) was die Geschichte mit der Bandbreite angeht....ehrlich gesagt keine Ahnung. Noch heute sind die technischen Geschichten rund um die Lexicon USB-Interfaces mir ein Rätsel....

Geb auf jeden Fall mal Bescheid wenn Du die Lösung gefunden hast bzw. vielleicht kann hier jemand mal antworten, ders auf jeden FAll weiß...

Cheers
Manolito
 
Hallo,

deine Antwort kam leider etwas zu spaet, denn habe das Problem (vorerst) geloest.

Hab einfach mal Maus und externe Festplatte vorne angeschlossen und seitdem laeuft es 2 Tage lang bereits ohne einmal unterbrochen worden zu sein.

Dennoch danke fuer wenigstens eine Antwort

38°
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben