Probleme mit Interface ( Omega von Lexicon)

O
omeg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
hab schon länger probleme mit meinem interface ( Omega von Lexicon). ich nehme über cubase auf und jedes mal wenn ich aufnehmen will kommt die fehlermeldung das die bandbreite zu groß ist. das programm schmiert dann ab und es passiert nix mehr!! habe schon usb-controler eingebaut aber es hat nix geholfen. bitte um hilfe bei der lösung meines problems !!! :confused:

thx
 
Eigenschaft
 
ich gebe keine antwort....ich möchte nur fragen was ein interface aus der technischen sicht eigendlich macht!
 
und jedes mal wenn ich aufnehmen will kommt die fehlermeldung das die bandbreite zu groß ist.
kannst Du sagen, ob das eine Meldung von Cubase, der Omega oder von Windows ist?

Kann es sein, dass auf Deinem Rechner das USB-2.0 nicht richtig funktioniert/eingerichtet ist und da nur USB1.0 läuft?
Mal die Samplingrate des Omega auf 44,1KHz umgestellt bzw. überprüft, das die Samplingrate des Omega mit der von den Cubase Projekteinstellungen identisch ist.
---------

ich gebe keine antwort....ich möchte nur fragen was ein interface aus der technischen sicht eigendlich macht!
um es vereinfacht auszudrücken - es ist eine 'bessere' Soundkarte, die vor allem in Aufnahmerichtung besser aufgebaut ist, auch haben viele dann mehrere Einganskanäle, so dass man mehrere Signalquellen gleichzeitig aufnehmen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben