Lexicon Omega und Cubase 8 Asio Problem

M
Micca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Registriert
12.10.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hoffentlich kann mir jemand meine Frage beantworten, bzw. sagen was die Lösung sein könnte. Habe mir neuen Rechner (Intel core i7) gekauft mit Windows 7 64bit. Alles läuft OK.
Dann Cubase 8 instaliert, auch dieses läuft normal. Als Audio-Interface wollte ich mein Lexicon Omega weiterbenutzen. Neuesten (bzw. letzten rausgekommenen) Treiber instaliert. Windows bzw abgepielte Musik läuft über das Gerät. Sound kann ich über das Gerät also hören. Da scheint alles richtig zu funktionieren.
Leider aber mit Cubase nicht. Wenn ich den Asio-Treiber des Lexicon im Programm auswählen will zeigt er mir dauernd den Fehler an: "Failed to open ASIO input device". Ich kann diesen also nicht auswählen. ist das Gerät vielleicht zu alt um mit dem neuesten zu arbeiten?
 
Eigenschaft
 
Läuft währenddessen noch Musik/Ton über das Omega? D.h. belegt Windows da Interface, wenn Du versuchst es in Cubase auszuwählen?
 
Also wenn ich in Cubase mit den AsioTreibern von Cubase arbeite bzw etwas abspiele, stop ganz normal eine Windwos-Musik-Anwendung und umgekehrt Cubase wenn ich Musik im Player laufen lasse, falls du das meinst.
Also nach ca 4 weiteren Stunden des Probierens in allerlei Richtungen und Versuchen gebe ich es auf. Mein Abschlussfazit das eventuell das Lexicon mit USB3.0 nicht richtig funktioniert!? Die Treiber werden irgendwie nicht richtig geladen.
Ich komme zu keiner Lösung und werde mir wohl ein neues Audio-Interface kaufen müssen.
Hoffentlich dann ohne böse Überraschungen!:)
 
Ich komme zu keiner Lösung und werde mir wohl ein neues Audio-Interface kaufen müssen.
Hoffentlich dann ohne böse Überraschungen!:)

Die Lexicon-Interfaces (die gibt es seit 2004) sind leider nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit: die letzten Einträge in der Knowledge base stammen aus 2012!

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal damit geliebäugelt, mir aber dann zum Glück 2 Focusrite Saffire Interfaces geholt.

In der Preis-Leistungs-Klasse findest du u. a. was Vergleichbares von Focusrite, PreSonus, Steinberg und Roland.
 
Bin dabei mir ein Focusrite Saffire 26 anzuschaffen. Preis/Leistung soll ja sehr gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben