Licensed Flyod Rose gegen Original tauschen

von (Sic)Maggot, 29.01.06.

  1. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    3.03.17
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Hallo!
    Hab hier an meiner KH 202 n Licensed Floyd Rose dran,
    ich will nur mal interesser halber wissen, ob das möglich ist
    ein Licensed auszubauen und dafür ein Original einbauen.

    Geht das ohne weiteres?
    Ich tippe mal auf nein......aber werd Ich ja sehen!^^
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    16.10.17
    Beiträge:
    11.910
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    34.634
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Kein Thema! Sofern du original Floyd Rose Systeme verwendest bzw. die (achtung Paradoxon *g*) originalen Nachbauten von Schaller oder Gotoh, die haben exakt die gleichen Maße.
     
  3. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    12.08.17
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 29.01.06   #3
    Wobei es eigentlich nicht nötig ist das auszutauschen solange es stimmstabil ist. So ein Schaller FR kostet ja auch um die 150 Euro.
     
  4. KSBKlisk

    KSBKlisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 29.01.06   #4
    hi! miss vorher umbedingt die maße der ausfräsung deiner kh202! ich hab bei meiner kh502 auch das floyd ausgetauscht es passte jedoch nur ein gotoh rein weil das etwas kleiner ist als ein schaller zb. stört mich aber nicht weil die gotoh floyds mindestens genausogut sind wie die schaller ;)
    also ich würde vorher messen bevor du dir ein originales kaufst und dann feststellst das es nicht reinpasst (ist mir selbst passiert..) :D
    ausserdem hab ich leider festgestellt dass bei der LtD reihe weder die größe der licensed floyds noch die größe der ausfräsung immer gleich ist (hab noch ne V-350 und ne andere LtD). also es kann sein dass du durchaus glück hast und ein originales reinpasst. wenn nicht würd ich mich nach nem gebrauchtem gotoh umsehen da die, wiegesagt, etwas kleiner sind und in der qualität in nichts nachstehen..

    viel glück
     
  5. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    3.03.17
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.01.06   #5
    Ich hab keine Ahnung von welcher Firma da'n Floyd Rose dran ist, weiß jemand was da für einer dran ist?
    Also das ist der ab Werk.

    Gibts irgendwo n Floyd Rose in Schwarz?
    Bei Th*mann gibts nur in Chrom....
     
  6. PlasticA

    PlasticA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 29.01.06   #6
  7. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    3.03.17
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.01.06   #7
    naja bloß
    licensed Floyd Rose Tremolo
     
  8. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 29.01.06   #8
    Schaller baut aber excellente Floyd's, das licensed muessen sie ja hinschreiben.
     
  9. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.17
    Beiträge:
    1.874
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 29.01.06   #9
    Du meinst ja original Floyd Rose? Könntest du da bitte den Link posten, denn ich habe schon nach nem Chrom gesucht und keins gefunden.
     
  10. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    3.03.17
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
  11. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.17
    Beiträge:
    1.874
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 29.01.06   #11
    Ach so das meinst du. Ja, das ist sicher sehr gut, ich dachte nur, du meintest du hast eines von Floyd Rose (also der Firma selbst) gesehen.

    Danke
     
  12. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    16.10.17
    Beiträge:
    11.910
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    34.634
    Erstellt: 29.01.06   #12
    Die Floyd Rose Systeme mit Schriftzug "Floyd Rose" drauf bekommt man AFAIK nur in Amiland, denn da möchte sich Schaller nicht im eigenen Revier konkurrenz machen. Ist ja eh alles Schaller.
     
  13. PlasticA

    PlasticA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 29.01.06   #13
    exakt

    das sollte man nämlich bedenken: schaller hat früher hier in Deutschland die Original Floyd Rose gebaut und baut sie halt jetzt unter eigenem Namen weiter.

    Von daher: Schaller = OFR - egal ob da licensed draufsteht oder nich, is das selbe
     
  14. KSBKlisk

    KSBKlisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 29.01.06   #14
    http://www.rockinger.com/
    hier gibtses in schwarz neu...
    ja gotohs zB werden auch unter lizenz gebaut heisst aber nicht dass sie schlechter wären...
    soviel ich weiss baut Esp die licensed floyds für die LtD linie selbst aber ich kann mich auch irren..
     
Die Seite wird geladen...

mapping