Licensed Flyod Rose gegen Original tauschen

  • Ersteller (Sic)Maggot
  • Erstellt am
(Sic)Maggot
(Sic)Maggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.18
Registriert
05.06.05
Beiträge
306
Kekse
13
Ort
Erlangen
Hallo!
Hab hier an meiner KH 202 n Licensed Floyd Rose dran,
ich will nur mal interesser halber wissen, ob das möglich ist
ein Licensed auszubauen und dafür ein Original einbauen.

Geht das ohne weiteres?
Ich tippe mal auf nein......aber werd Ich ja sehen!^^
 
Eigenschaft
 
(Sic)Maggot schrieb:
Geht das ohne weiteres?

Kein Thema! Sofern du original Floyd Rose Systeme verwendest bzw. die (achtung Paradoxon *g*) originalen Nachbauten von Schaller oder Gotoh, die haben exakt die gleichen Maße.
 
Wobei es eigentlich nicht nötig ist das auszutauschen solange es stimmstabil ist. So ein Schaller FR kostet ja auch um die 150 Euro.
 
hi! miss vorher umbedingt die maße der ausfräsung deiner kh202! ich hab bei meiner kh502 auch das floyd ausgetauscht es passte jedoch nur ein gotoh rein weil das etwas kleiner ist als ein schaller zb. stört mich aber nicht weil die gotoh floyds mindestens genausogut sind wie die schaller ;)
also ich würde vorher messen bevor du dir ein originales kaufst und dann feststellst das es nicht reinpasst (ist mir selbst passiert..) :D
ausserdem hab ich leider festgestellt dass bei der LtD reihe weder die größe der licensed floyds noch die größe der ausfräsung immer gleich ist (hab noch ne V-350 und ne andere LtD). also es kann sein dass du durchaus glück hast und ein originales reinpasst. wenn nicht würd ich mich nach nem gebrauchtem gotoh umsehen da die, wiegesagt, etwas kleiner sind und in der qualität in nichts nachstehen..

viel glück
 
Ich hab keine Ahnung von welcher Firma da'n Floyd Rose dran ist, weiß jemand was da für einer dran ist?
Also das ist der ab Werk.

Gibts irgendwo n Floyd Rose in Schwarz?
Bei Th*mann gibts nur in Chrom....
 
naja bloß
licensed Floyd Rose Tremolo
 
Schaller baut aber excellente Floyd's, das licensed muessen sie ja hinschreiben.
 
(Sic)Maggot schrieb:
Gibts irgendwo n Floyd Rose in Schwarz?
Bei Th*mann gibts nur in Chrom....

Du meinst ja original Floyd Rose? Könntest du da bitte den Link posten, denn ich habe schon nach nem Chrom gesucht und keins gefunden.
 
Die Floyd Rose Systeme mit Schriftzug "Floyd Rose" drauf bekommt man AFAIK nur in Amiland, denn da möchte sich Schaller nicht im eigenen Revier konkurrenz machen. Ist ja eh alles Schaller.
 
exakt

das sollte man nämlich bedenken: schaller hat früher hier in Deutschland die Original Floyd Rose gebaut und baut sie halt jetzt unter eigenem Namen weiter.

Von daher: Schaller = OFR - egal ob da licensed draufsteht oder nich, is das selbe
 
http://www.rockinger.com/
hier gibtses in schwarz neu...
ja gotohs zB werden auch unter lizenz gebaut heisst aber nicht dass sie schlechter wären...
soviel ich weiss baut Esp die licensed floyds für die LtD linie selbst aber ich kann mich auch irren..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben