lichstarker LED- Moving Head (wash) gesucht

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Paar LED- Movingheads (wash) für verschiedene Bereiche. Zum einen sollten diese für eine mobile Disco geeignet sein und zum anderen für den Live- Einsatz bei einer Band. Dort möchten wir diese auf ein Podest neben das Schlagzeug stellen...
Ich suche bewußt lichtstarke LED MH´s denn beim Live- Einsatz nützen mir schwache LEDs nicht viel. Wer kann hier etwas empfehlen?

Ich hatte diesen hier ins Auge gefaßt:

AMERICAN DJ VIZI WASH LED 108

hat wer Erfahrungen damit? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Wie hoch liegt dein Budget denn?
Ich hab mal mit 4 GLP Volkslichtern gerarbeitet, die sind echt super. Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich die gleich kaufen. Sind wirklich extrem hell (haben sich damals ohne Problem gegen 8 Par 64 (500W), 8 Par 56 (300W), und zwei Movingheads mit einer 250W MSD Lampe durchgesetzt). Sehr schöne Farben, schnelle, flüssige Bewegungen....sehr schöne Geräte;)
 
Wie hoch liegt dein Budget denn?

naja, ich hatte ja den AMERICAN DJ VIZI WASH LED 108 als interessantes Produkt genannt. Der kostet etwa 700€. Ich sage mal so, bis max. 1000€ je Stück könnte ich mir vorstellen wenngleich mir bewußt ist das ich auch locker das dreifache ausgeben könnte wenn ich denn könnte..... :(
 
um nochmal das Thema aufzugreifen. Ich überlege nun doch die Volkslichter zu nehmen. Wollte 2 Stück kaufen. Wer hat Erfahrungen damit? Will diese bevorzugt als mobiler DJ einsetzen. Mich interessiert überwiegend die Lichtausbeute. Sind die Teile wirklich so stark? Hat jemand vielleicht einen Link zu youtube? Hab schon gesucht aber nichts nützliches gefunden :-(

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich werf einfach mal SGM Idea 100 ins Rennen. Auf Messe live gesehn. Flüssige Bewegung. Schön hell.
Ein weiteres Plus wäre W-DMX ist mit drin. Heist für den User einfach DMX an den ersten Wash. Der Rest geht per W-DMX.
Gesehn auf Messe und als gut Befunden. Keine Verzögerung oder Störungen.
 
JB Lighting A7 .Baugleich mit dem Pedant von Martin Lighting. (Ohoh da könnte ich jetzt ärger kriegen ;) )
 
Ich kann dir absolut nur die Volkslichter empfehlen.
Ich habe einen subjektiven, nicht-wissenschaftlichen Test gemacht: Volkslicht gegen GLP YPOC COLOR (Wash) 575.
Bei weiß ist die Entladungslampe natürlich viel heller - weiß ist aber vielleicht auch nicht unbedingt eine häufig benutzte Farbe bei einem Wash, aber das musst du wissen.
Bei Rot ist das Volkslicht viel heller - ist wohl auch zu erwarten.
Bei allen anderen Farben halten sie sich mehr oder weniger die Waage. Gelb ist bei den Volsklichtern halt ein typisches RGB-LED-Gelb, aber auch bei den Entladungslampen ist es durch die hohe Farbtemperatur eher ein neongelb. Da muss jeder wissen, was er bevorzugt.
Allgemein sind die Volkslichter natürlich leichter und schneller und wirken subjektiv hochwertiger (Display z.B.). Die Farbmischung ist sehr gut (identisch mit den Impressions), die Lichtausbeute wie oben gesagt, je nach Farben auch ziemlich gut. Desweiteren ist so eine Investion (wenn du genug davon hast) je nach deiner Umgebung sicherlich auch für Dryhire interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben