Licht für kleine Auftritte in Cafes / auf Hochzeiten

Lange und kurze PAR's unterscheiden sich praktisch nur in ihrem Abstrahlwinkel, je weiter vorne die Lampe sitzt desto größer wird der Lichtkegel...FÜr deine Zwecke (denke du ahst die relativ nahe an der Bühne) würd ich zu kurzen tendieren.
 
Wenn ein Klavier und ein Sänger ausgeleuchtet werden soll, mit entsprechender Musik, würde ich erst mal die ganze Par-Klamotte vergessen und lieber erst mal mit Bodenflutern arbeiten, um überhaupt erst mal das PASSENDE Grundlicht zu haben.
Da gibt`s überigens auch ne billige Selbstbaulösung für alle Nicht Profis.
 
Das Thema Bodenfluter hatten wir oben schon.. ebenfalls mit der daraus entstehenden Problemtatik. Ich denke du meinst Fluterrampen mit 2-10 Flutern pro Rampe, ist ne einfache Lösung....Wieso kann man keine kurzen PAR-Kannen nehmen:confused: Also bei uns hat das bisher immer funktioniert....
 
Weil Par-Kannen ne ganz andere Abstrahlkarakteristik haben als Fluter.
Par Kannen nimmste wenn du von Forn oben beleuchtest bei min. 4-6 Meter Anstand, onst haste wirklich nur "die Nasen mit Punktbeleuchtung" angestrahlt.
 
Light-Art schrieb:
Weil Par-Kannen ne ganz andere Abstrahlkarakteristik haben als Fluter.
Par Kannen nimmste wenn du von Forn oben beleuchtest bei min. 4-6 Meter Anstand, onst haste wirklich nur "die Nasen mit Punktbeleuchtung" angestrahlt.

Ist ja interessant....Wenn Forn= Vorn, dann geb ich dir bedingt recht, wobei ich es trotzdem mit PAR's und evtl noch 4 FLutern machen würde.. Aber wenn du 4 Meter zu bühne hast, kurze PAR's nimmst und die noch ein bischen geschickt drehst, hast du damit keine Schatten..
 
Bei 4 Metern hast du garantiert noch dunkle Stellen auf der Bühne, und ob du nun nen langen oder kurzen PAR nimmst ist völlig schnüppe.
Ich denke es geht hier um kleine Örtlichkeiten, also auch kleine Abstände und niedriege Deckenhöhen und somit wiederum wohl auch um kleine Stromanschlüsse und und und. da kommt so einiges an Faktoren zusammen.
Natürlich hat auch nicht jeder immer Fluter und PAR`s zur Auswahl. Die meisten Leute schaffen sich halt PAR`s an.
Hilfreicher wäre auch auf jeden Fall ne ungefähre Angabe über die räumlichen Größen.
 
Light-Art schrieb:
Die meisten Leute schaffen sich halt PAR`s an.
klöar, damit sind ja auchs chöne lauflichter möglich ;)

also als ich mein praktikum gemacht hab hatten die dort PAR64 mit weitwinkeleffekt..KA wie das ehißt...

da gibts odch deise größen CY 61-63...kenn mich da net so aus...

vll kann man auch wei bei wetten dass streufilter hinter die farbfolien hängen, dort dient das als spitzenbeleuchtung für die couch (laut beleuchtungsplan)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben