Lichtanlage

  • Ersteller Tyreece 2004
  • Erstellt am
Ol! schrieb:
Das hat der MS so ein bischen undurchsichtig beschrieben. In der Beschreibung des Sets steht bei der Dimmerbar nix von DMX, wohl aber in der Einzelbeschreibung. Ich gehe aber mal davon aus, dass das so ein Standardteil mit DMX ist. Kommt mit Schuko und kann somit bedenkenlos mit PAR-64-500W-Raylights betrieben werden. Oder eben mit 300W-PAR56.

Als Steuerung kann man so was nehmen: Das erstbeste Beispiel aus dem Internet Wenn man es denn braucht, denn es geht ja auch StandAlone.

So was in der Art habe ich auch und das lässt sich auch von Deppen bedienen ;)

Ist es sowas, was Du willst, Oli?

Viele Grüße

France.
 
Jau, das Set funktioniert, auch mit dem Dimmer, aber meiner Meinung nach hat bei Licht weder ein BAR-Dimmer noch ein Schuko Stecker was verloren...Zu viele schlechte Erfahrungen;-)
Überleg dir mal im VOrfeld, ob es eventuell günstiger kommt nen "richtigen", großen Dimmer zu kaufen =12 Kanäle, dann hast du für immer Ruhe, ne saubere Lösung, und kannst immer noch 2 oder 12 Lämplein steuern...SO was versteh ich unter ausbaufähig..Die silbernen PAR 56 Kannen sehen aber ganz nett aus, und das ist auch Vorraussetzung, alles andere funktioniert beim ersten und zweiten Mal toll, aber,...
 
Ol! schrieb:
Ist das hier:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2554100/sid/!18121995/quelle/listen
nicht etwas überdimensioniert für 4-8 PARs??? Auch vom Preis her *g*
Oli
DAS ist genau das, was ich empfehlen würde + dem Footswitch + 4 Kanal Fader Desk
kostet zwar auf dem ersten Blick viel, aber die Geräte sind unverwüstlich (aus Erfahrung würde ich lebenslange Garantie geben)
das Zero 4001 läuft bei mir schon seit ca. 15 Jahren (fast tagtäglich) ohne Defekte.

...noch eins, hört auf mit dem ewigen DMX Gerede, DMX ist bei solch kleiner Anlage unnötig, außer ihr wollt beim Dimmer 100-200 Euro zusätlich ausgeben, damit er DMX fähig ist, oder nen Demux kaufen, damit das DMX Signal von (günstigeren) analogen Dimmern verarbeitet werden kann.
Bei solcher Größe ist normales Lastkabel bzw. Multicore ausreichend.
 
joe-gando schrieb:
Jau, das Set funktioniert, auch mit dem Dimmer, aber meiner Meinung nach hat bei Licht weder ein BAR-Dimmer noch ein Schuko Stecker was verloren...Zu viele schlechte Erfahrungen;-)
Überleg dir mal im VOrfeld, ob es eventuell günstiger kommt nen "richtigen", großen Dimmer zu kaufen =12 Kanäle, dann hast du für immer Ruhe, ne saubere Lösung, und kannst immer noch 2 oder 12 Lämplein steuern...SO was versteh ich unter ausbaufähig..Die silbernen PAR 56 Kannen sehen aber ganz nett aus, und das ist auch Vorraussetzung, alles andere funktioniert beim ersten und zweiten Mal toll, aber,...
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir da Recht. So ein ordentlicher Dimmer ist robuster und die Profilösung. Aber bei einem Kneipengig hast Du vermutlich immense Probleme, eine 32A-Steckdose zu finden. Und das Dimmerpack auf der Minibühne hinzustellen.
Wie immer, es kommt darauf an, was man damit machen will.

Viele Grüße

France.
 
Naja, wie gesagt, ich kenn viele Kneippen die entweder in der Küche oder im Keller mal mindestens nen 16er haben, und der reicht auch schon für den Dimmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben