Lichtpult mit Keyboard

  • Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
32
Ort
Hude (Oldenburg)
Hallo

Undzwar hab ich eine frage zu Lichtpulten bei denen man seine scenen aufn ein Keyboard programieren kann.

Sind diese Keyboards zufällig diese MIDI Keyboards?

Komm da nur drauf weil viele Lichtpulte ja ein MIDI eingang haben.

Oder ist meine Vermutung jetzt komplett aus der Luft gegriffen und muss man sich das anders vorstellen?;)
Ich glaub das wissen die experten hier im forum besser:)

Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo, da hast du allerdings recht mit.

Diese "Keyboards zum steuern von Licht" sind wirklich stinknormale MIDI Keyboards.... :great:
 
Das klingt ja cool

Ist das mit jedem Lichtpult mit MIDI In möglich? Und wie funktioniert das genau mit dem programieren der einzelnen tasten?

Ein Link zu ner Anleitung reciht mir natürlich auch;)

Danke schonmal
 
guck mal in der Plauderecke hier, da ist grad so ein Thema ;)
 
Die steuerung über midi hängt in erster linie vom verwendeten Pult oder der software ab.

bei einfachen Pulten lassen sich über midi nr einzelne szenen abrufen, es gibt aber ach welche wo sich beinahe alles drüber steuern lässt.

Entweder sind bestimmte Noten für jede szene vorgegeben, oder es lässt sich alles frei programmieren. Das sollte eigentlich im manual stehen.

Ich verwende ne sotfware wo ich über Midi eigentlich fast alles steuern kann, also auch Fader,Ces,sequenzen,chaser etc
 
Hi! Ich schließe mich hier mal eben an, weil ich keine andere Antwort gefunden habe und kein neues Thema eröffnen will. Ist es möglich eine Lichtanlage direkt mit einem normalen (!) Keyboard über Midi zu verbinden, sodass man nichts groß programmieren muss oder so? Quasi Plug & Play?
Ich glaube, dass ich mir das nur zu einfach vorstelle ;)
Danke
 
auch du kannst mal in der Plauderecke gucken ;) und ja: es ist möglich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben