Saludtama
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.20
- Kekse
- 0
Hallo,
Erstmal zum Anfang: ich weiß das es zu diesem Thema unzählige Beiträge gibt aber keinen der mir so richtig weiter geholfen hat.
Ich möchte eigentlich "nur" eine einfache und günstige Lösung um eine lichtshow passend zu einem Song laufen lassen. Ich habe auch schon mal danach gegoogelt aber da kamen bei mir immer mehr fragen auf wie:
-Timeline - Timcode Unterschied?
- dann gibt es eine Möglichkeit mit Midi ?!
- dann habe ich noch was von MCS gehört
- und ich habe noch irgendwas mit speicherbaren Playbacks gelesen
Bin jetzt total verwirrt
Zur Zeit benutze ich als dmx Controller den stairville dmx invader 2420 aber der muss jetzt weg und was neues her, da bin ich auf die daslight Software dvc4 gestoßen aber damit kann man ja auch nicht so einfach das Licht passend zum Song ablaufen lassen.
Hoffe es versteht jemand was ich will und kann mir helfen
Erstmal zum Anfang: ich weiß das es zu diesem Thema unzählige Beiträge gibt aber keinen der mir so richtig weiter geholfen hat.
Ich möchte eigentlich "nur" eine einfache und günstige Lösung um eine lichtshow passend zu einem Song laufen lassen. Ich habe auch schon mal danach gegoogelt aber da kamen bei mir immer mehr fragen auf wie:
-Timeline - Timcode Unterschied?

- dann gibt es eine Möglichkeit mit Midi ?!
- dann habe ich noch was von MCS gehört
- und ich habe noch irgendwas mit speicherbaren Playbacks gelesen
Bin jetzt total verwirrt

Zur Zeit benutze ich als dmx Controller den stairville dmx invader 2420 aber der muss jetzt weg und was neues her, da bin ich auf die daslight Software dvc4 gestoßen aber damit kann man ja auch nicht so einfach das Licht passend zum Song ablaufen lassen.
Hoffe es versteht jemand was ich will und kann mir helfen

- Eigenschaft