Lichtstativ gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Marvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
16.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich brauche mal bitte euren Rat.

Mein Stagg Lichtstativ ist mir am Wochenende kaputt gegangen und jetzt brauche ich ein neues Stativ. Mein altes hat mir sehr gut gefallen, doch kann ich es im ganzen Internet nicht mehr ausfindig machen und werde wohl daher ein anderes kaufen müssen.

An das Stativ müssen 4 Par56 Spots, und oben: 1x eurolite ts-3, 1x kleiner Flowereffekt, 1x Eurólite ZickZack und ein kleiner Blitzer.

Ich mach das ganze nicht professionell und habe mein Stativ eigentlich nur zu Hause stehen. Aus Platzgründen brauch ich aber ein Stativ und keine Traversen.

Ich schätze das ganze wiegt so ziemlich 20kg.
Zudem habe ich schon im Internet gesucht und das Stativ gefunden:

Ich hoffe ihr Experten könnt mir meine Entscheidung leichter machen.

Lg
 
Eigenschaft
 
Naja, das Stativ hat keinen TÜV weiß nicht in wieweit du das für wichtig hälst.
Meine Empfehlung TÜV macht sich immer besser;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim bls 2700 kann ich meinem vorredner nur zustimmen. Sind wirklich top die teile. Habe die kleinere Version als Boxenstativ im Einsatz...
 
Ich habe mir gestern das Eurolite STT 400 bestellt.
Wenn es geliefert wurde, werde ich wahrscheinlich hier in diesem Thread einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben...
 
Ich habe mir gestern das Eurolite STT 400 bestellt.
Wenn es geliefert wurde, werde ich wahrscheinlich hier in diesem Thread einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben...

...das ist ja ganz gut, aber ich vermute, dass das etwas den preislichen Rahmen sprengt ;)
 
...ich habe das Stativ nun endlich ausprobiert und muss sagen dass es echt klasse ist. Ich würde es zwar nicht unbedingt mit 85kg belasten, aber 50kg hält das Teil locker aus. Es hat auch eine sehr gute Verarbeitung und es ist sehr stabil. Jedoch würde ich es nicht weiter als 3,50 Meter ausfahren, denn ab da wird es dann doch ein bisschen wackelig... Ich habe einen Movinghead mit 14kg und 3 PAR 64 drangehängt und selbst dann wirkt es noch sehr stabil( auch wenn der Moving sich schnell bewegt)

hmmm was gibt es noch zusagen? Eigentlich belibt nur noch übrig das es sein Geld (150€) auf jeden Fall wert ist.

PS: Hat jemand eine Ahnung, wie man eine 1 Punkt Traverse an so ein Stativ ran kriegt?

Nochmal als Info: Es handelt sich um das Eurolite STT 400 Kurbelstativ.
 
Bei den ganzen billig Stativen wird mir richtig schlecht *würg*
(ist nur Spaß)

Aber für mich kommt nur das hier oder stärkere von Mafrotto in Frage.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...31-333-40-kg-Belastbarkeit/art-LIG0001951-000

Alles andere mach ich dann sowieso über Lifte o. Tower.

Wenns unbedingt Windup und billig sein muß
dann währe das Hercules LS 700 meine erste Wahl.
Sehr gut verarbeitet,
innenliegende Mechanik (keine Beschädigung des Seils mehr wegen Transport usw.)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Hercules-LS-700B-Lichtstativ-Handkurbel-164-350cm-max.-45kg/art-LIG0003883-000
 
Kauf dir das Stairville Wind Up Kurbelstativ für 159€ hält bis zu 50Kg und fährt bis zu 3,70m hoch und ist sehr stabil kannste an schrängen das 1 bein ausfahren. Hab das stativ auch also 1A für den Preis
 
Hallo denny,

danke für deine Antwort :)

Allerdings ist das Thema bereits 6 Monate alt und die Problemstellung dürfte sich geklärt oder zumindest erledigt haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben