[Lick] Mark Knopfler und Tom Jones - feel like going home

von jxn, 30.03.08.

  1. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 30.03.08   #1
    Hi,

    es geht um eine relativ schnelle Stelle in dem Hauptsolo und ich kriege sie einfach net raus... hab den Song schon rauf und runter gehört und gespielt...

    Hier der Song: http://youtube.com/watch?v=p56ScVW8-EQ

    Es geht um die schnelle Stelle von 4:55 bis 4:58 ... wäre super, wenn mir die einer tabben könnte. Alles andere hab ich schon.


    MfG
    Helge :)
     
  2. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 31.03.08   #2
    Hi,

    also ich werde mir das mal genauer anschauen. Wenn ich es hab werde ich die Tabs aufs Board stellen. In einer Live-Version von Brothers in Arms spielt er auch so eine ähnliche Stelle. Ich glaub das war die Version von "A Night in London".

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  3. DavidH

    DavidH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 31.03.08   #3
    Hi,

    ich hab diesen Takt mal getabbt. Die Notenwerte am Anfang stimmen nicht. Die Rhytmik ist für mich zu kompliziert um sie zu tabben. Mit Raushören ist man da besser beraten. Der schnelle Lauf stimmt aber genau. Das Lick in SlowMotion ist ebenfalls im Anhang. Viel Spass damit!

    [​IMG]

    Gruß,
    David
     

    Anhänge:

  4. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 01.04.08   #4
    Hi,

    wow nicht schlecht! Wie hast du den Sound hinbekommen?

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  5. DavidH

    DavidH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 01.04.08   #5
    Ich hab das Lick mit einem Audiobearbeitungsprogramm verlangsamt ;).


    Gruß,
    David
     
  6. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 01.04.08   #6
    aso, dann hast du praktisch das Video mit einem Verlangsamungsprogramm verlangsamert. Ich dachte du hast es selber gespielt^^

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  7. jxn

    jxn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 01.04.08   #7
    hey,

    super! vielen dank! jetzt weiß ich auch an welcher stelle ich mich immer vertan hab, aahh^^

    bis dann
     
  8. DavidH

    DavidH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 02.04.08   #8
    Gern geschehen.


    Gruß,
    David
     
Die Seite wird geladen...

mapping