Lick-"Problem"

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
B--------12-15-----
G-14b16------------

Ich will mir nichts falsches angewöhnen. Wie spielt man sowas? Also wann mit auf- und wann mit abschlag. Weil wenn man jetzt das lick einmal spielt und wieder bei der 14b16 ankommt, spielt man da auf- oder abschlag?
Achso, die einzelnen töne sollen in gleichem "abstand" voneinander gespielt werden.
 
Eigenschaft
 
14 auf + bend
12 ab
15 auf

und dann:

14 ab + bend
12 auf
15 ab

musst halt wechseln, so würd ichs machen, is zwar kompliziert und muss man gut üben, aber damit kann mans am ende richtig schnell spielen und gewöhnt sich den ab/auf rhythmus an:great:
 
Dieser Vorschlag ist sicher nicht schlecht, ist halt so gedacht daß der Wechselschlag konsequent durchgehalten wird was bei 3-Ton Sequenzen oft etwas schwierig ist, wie ja gesagt wurde.

Allerdings sind auch andere Varianten denkbar, ich meine es gibt hier keine "Muß" Variante

Ich spiele es durchgängig mit Abschlag auf der g-Saite, Aufschlag auf der h und Abschlag auf der e, dann wieder Abschlag auf der g, so liegt es mir am besten.
In einem Buch von Troy Stetina wird es sogar nur mit Abschlägen gezeigt.
 
Also, mir liegt die Variante am besten:

14 ab dann bend
12 ab
15 auf

14 ab dann bend
12 ab
15 auf

Ist zwar kein konsequenter Wechselschlag, spart aber eine Bewegung!:D

Übe lieber beides, einmal angefangen mit Aufschlag und dann mit Abschlag beginnend, natürlich konsequentes Wechselschlagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben