licks/riffs für siebensaiter

Oh tut mir leid habe nicht sehr aufmerksam gelsesn :(
 
deine beiträge hier sin aber auch nicht gerade konstruktiv.
wirklich? dann lies deinen eigenen thread nochmal genau durch.
aus deinen posts irgendwelche infos rauszufiltern gleicht fliegenfischen in einer regenpfütze. dass du dann auch noch erwartest, dass wir dir songs vorschlagen, die "nach was klingen" sollen...

es ist natürlich wenig konstruktiv aufs geradewohl einen tipp zu geben, der schon mehrmals da war. ich hab zakk93 darauf hingewiesen und er hats lobenswerter weise verstanden. was denkst du wie das board ausssehen würde, wenn jeder ohne zu lesen irgendwas postet, das ihm gerade in de sinn kommt?

um das ganze dann doch noch in die on-topic richtung zu lenken:
vielleicht sagst du uns mal, welche musikrichtung dir gefällt? damit kann man gleich mehr anfangen und dir pasendere tipps geben.
 
die musikrichtung is mir eigentlich egal, ich will nur einmal nen einstieg zu den siebensaiter finden.
und da sind wohl songs die ohne drums gesang oder bass auskommen am besten. also solostücke.
 
hm naja das wird schwierig. petrucci hat auf seiner solo cd einen song für 7-saiter, das hauptriff ist recht simpel zu spielen. heißt "jaws of life"
 
hi

wie der titel schon sagt such ich ein paar sachen für den eindtieg ins 7 saiter businnes :D

also kann hier bitte wer ein paar licks oder riffs posten??



lg felix

Ich will dich nicht blöd anmachen, aber wieso hast du dir die 7-saiter gekauft wenn du nicht schon vorher spezielle Riffs spielen wolltest die man nur mit 7-saiter spielen kann?
 
ich hab ein gutes angebot gekriegt und da ich mir schon länger überlegt ob ich mir einen 7 saiter kauf hab ich zugeschlagen
 
ich hab ein gutes angebot gekriegt und da ich mir schon länger überlegt ob ich mir einen 7 saiter kauf hab ich zugeschlagen

und welche hast du, wenn ich fragen darf?

edit: ich hab grad gesehen, dass atrox und dixo auch aus der steiermark kommen.... sehr geil... wie ist das wetter so bei euch? :great:

mfg
 
Ich will dich nicht blöd anmachen, aber wieso hast du dir die 7-saiter gekauft wenn du nicht schon vorher spezielle Riffs spielen wolltest die man nur mit 7-saiter spielen kann?

Genau das hab ich mich auch gefragt.

Außerdem ist eine 7-Saiter auch nur eine Gitarre, kein anderes Instrument. Du kannst nicht nur alles wie gehabt spielen, sondern auch deinen Standardtuning-Riffs mehr Low-End geben. Und sämtliche Riffs spielen, die auf H tiefergestimmt sind, das sind eiiiiiiiiiinige Bands.

An 7-Saiter-Bands kann ich noch Outworld (mit Rusty Cooley) empfehlen, genauso Mercenary. Tony Macalpine bzw Planet X natürlich auch.
 
das wetter heute: bewölkt und dunkel.

die gitarre is ne ibanez grx 720.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben