Lieblings Stratocaster Farben

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Dr Dulle
Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.06.14
Beiträge
7.313
Kekse
25.700
Ort
Berlin Wedding
So erstmal frohes Fest an alle MBler!!

In einem anderen Thread las ich gerade "ah eine meiner Stratocaster Lieblingsfarben Vintage White ...."

:eek: :eek: :eek: what ....? Naja Geschmäcker sind halt verschieden :D

Also was sind eure Lieblings Farben für eine Stratocaster ?
Ich dachte mir jeder der Lust hat nennt mal seine 3 Lieblingsfarben
für eine Stratocaster. Gibt ja inzwischen unendliche Möglichkeiten .....

Also ich mach mal den Anfang.
Nicht weil Heute Weihnachten ist, aber daher ganz passend (und weil rote Gitarren eh am besten klingen)


1) Fiesta Red

7857157_800.jpg



2) Candy Green

11090814162218b_1.jpg



3) kein Lack :D

bonnie-raitt-corbis-630-80.jpg



So jetzt dürft ihr :)


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neongelb und Pörbl - die Polizei ist machtlos :cool:

RBC Strat.jpg




Purple-burst-quilted-maple-str-2.jpg


Mehr Lieblingsfarben habe ich da nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag Sunburst am liebsten. Dat soll 3-tone Sunburst sein, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mag das Lake Placid Blue meiner Strat sehr gern, finde auch Surf Green sehr schick. Sunburst kann auch was, genau so wie schwarz.
Die Strat-Farbe die ich persönlich am wenigsten mag ist Weiss - fragt mich aber nicht warum
 
ah eine meiner Stratocaster Lieblingsfarben Vintage White
Das war bitte VintageWhite Bonde :mad::D

Meine Lieblingsfarben... Weiß, entweder oben genanntes oder Olympic White:
CS '56 Strat (3).JPG
IMG_6925.JPG


Dann, mindestens genau so geil: Black Paisley, wenn das als Farbe gilt?
IMG_5711.JPG
IMG_5715.JPG



Und... tja - ich mag die ganzen Metallic-finishes auch gerne, wie CAR, LPB, Tangerine orange, Purple mist oder wie das heißt... bzw. alles, was auffällig ist - das ist an strats einfach geil, zB sparkle:
DSC04708-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war bitte VintageWhite Bonde :mad::D

Meine Lieblingsfarben... Weiß, entweder oben genanntes oder Olympic White:

Von mir aus Vintage White Blonde.
Aber gerade Olympic White ist ein No-go für mich.
:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Surf Green , zumindest momentan....Leider gibt es aktuell keine Surf Green Strat die nicht irgendwie 5000 Euro kostet.


schwarz geht bei Strats wie ich finde auch immer....

grüße B.B
 
meine Farben sind nature oder vintage white, schwarz geht gar nicht bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider gibt es aktuell keine Surf Green Strat die nicht irgendwie 5000 Euro kostet.


Stimmt doch gar nicht? ;)

...es gibt die Squier Vintage Modified Strat und auch die Fender Classic 50's Strat in Surf Green.

Wenn das noch nicht reicht, gibt's auch von Charvel noch die Pro Mod in einem Blass-Grün-Ton...


Zum Thread:
Lieblingsfarbe bei einer Strat: Lake Placid mit Gold Anodized Pickguard.

11085165_924154280974543_1849642654_n.jpg




Klassisch à la Iron Maiden oder Jake E. Lee: Blackguard auf Weiss.

jackson-adrian-smith.thumbnail.jpg


header4.jpg




Als drittes vielleicht diese Farbgebung à la Blade-Levinson - Honey Burst mit Mirror-Pickguard...

$_35.JPG





HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 3. gefällt mir....einfach deswegen, weil Holz gezeigt wird, ich mag das.
M
002.jpg
ir gefällt u.A. auch deswegen meine Framus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Black is Beautyfull - einmal alles in schwarz, bitte :D

-57252506926611511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit den 70ern meine Lieblingsfarbe 3T SB :)

3072d35sal.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

so wie diese. Meine modifizierte CV 60's von Squier.
image.jpeg



Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mancher hier kennt ja bereits mein eingeschränktes Farbspektrum. Daher sind auch meine Favoriten monochrom:

Lake Placid Blue (klassisch)
image.jpeg


oder Mercedes Blue (wenn es ausgefallener sein soll)
image.jpeg


Und ja, es gibt andere Farben außer Blau.
Die braucht aber kein Mensch :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok ich meinte eine Fender in Surf Green mit Rosewood Grifgbrett.....;)
 
J&D hat eine mit Palisandergriffbrett. Aber wenn unbedingt 7ender auf der Platte stehen muss...

...muss man sich halt ein Decal draufpappen :D
 
Echt noch keiner Candy Apple Red? Hier gibt es jedenfalls entschiedene Fürsprache dafür. Beste Farbe von allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag gerne

Olympic White,
3-Tone-Sunburst,
Schwarz
und Natural im 70er Jahre Stil.

Schwarz allerdings nur, wenn das Griffbrett aus Ahorn einen hellen Akzent dagegen setzt.
Eine schwarze Strat mit dunklem Griffbrett ist mir zu düster.

Was ich nicht so gerne mag, ist grün, braun, beige oder alles, was irgendwie metallisch anmutet oder wenn es
echt extrem geflammt und getigert ist.
 
@floydish

naja komm J&D.....

Ich finds nur ganz spannend das manche Farben kaum zu kriegen sind. Da muss man halt einen Body nachkaufen ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben