Lied eines Bandkollegen = untragbar!

  • Ersteller LP|Chester
  • Erstellt am
ich such keine rückendeckung, ich wollte nur eine frage auf die antwort wie ihr das so in eurer band machen würdet? mehr nicht....

kann ja mal passieren das einer sagt, super geil und der andere "was für ein scheissdreck"...

unser drummer würd mich auch für debatt erklären wenn ich ihm mein backstreetboyspunkcover vorspiele, ich mag es zwar irrsinnig aber es passt nicht zum stil der band deswegen werd ich andere ned damit belasten!
 
Ihr werdet wohl echt nicht drum herum kommen, darüber zu reden. Wie kann man denn so viel Schiss davor haben, mal mit seinem Kumpel zu diskutieren :screwy: . Versteh ich nicht ... sorry !
Es wird dir hier keiner eine bequeme Lösung bieten können. Die gibt es nämlich nicht, wenn zwei Meinungen gegnüber stehen.
 
Ich weiß nich wo das Problem is.
1. Ihr habt euch weiterentwickelt. Das heißt: Auch der Drummer.
2. Somit habt ihr n höheres Niveau auf dem eure Songs auch spieln sollten.
3. Wie ihr sagt wird der Text ja nicht verändert, er handelt also immernoch über die Ex.
4. Einfach dem Drummer fragen was er davon halten würd wenn ihr den Song nochmal überarbeiten würdet (eben aufgrund der Entwicklung, oder der ein oder anderen miesen Parts). DIe ganze Band hat dabei zu entscheiden. Ich glaube aber er würd zustimmen, da ja jeder will, dass ein Song möglichst gut wird.
 
macht alles, nur nicht so ne zuschauerentscheidung!

1. ist peinlich

2. was ist denn, wenn die die drummer-version total ausbuhen? das gibt ja richtig stimmung, vor allem, wenn von den anderen ein "hab ich doch gesagt" kommt. überredet ihn doch einfach es zu überarbeiten, wenn er das nicht will, dann würde ich es auch nicht spielen, wenn es scheiße ist. aber mit 4 akkorden kann man doch viel machen, vor allem mit 2 gitarren.

3. holt euch nen bassisten.
 
Meine Meinung dazu ist den Song einfach so zu lassen wie er vorher war. Auch wenn er euch nicht gefällt. Der Drummer hängt anscheinend dran. Ich persönlich halte auch nichts davon Songs dem Können nach immer mal wieder zu verbessern. Also lasst dem Drummer doch einfach sein Lied. Vielleicht wird ja genau dieses Lied beim Publikum am besten ankommen wegen seiner "Kindermelodie". Ist doch meistens so.
 
Ich finde es lächerlich. Weis der Drummer überhaupt davon? Spielt es ihm vor fragt ihn und redet drüber. Damit wär das größte Problem in eurem leben gelöst. Aber brauchst du dafür Hilfe vom Forum? Wenn einer ja sagt und einer nein dann muss man drüber reden und ihr seid denke ich alt genug dazu, ohne sich noch vorher bestätigen zu lassen, dass man recht hat. Viel Erfolg dabei.
 
ja is schon passiert aber damit sind nur noch mehr probleme enstanden....

ham ihm das quasi vorgespielt und er meinte es würde eh super passen, nur das er eine gesangslinie von der alten version unbedingt so übernehmen will wie sie war...

das problem, ich hab den song jetzt eher auf so eine melancholische ebene gebracht, nur der gesangspart is viel zu fröhlich und passt überhaupt nicht mehr rein in die neuen akkorde und melodielines....mitten im song wechselt auf einmal komplett die Stimmung und das kommt noch lächerlicher als vorher!:mad:

ich mein tschuldige....exfreundin =traurig, schmerzen, usw, warum muss ich das singen als wär ich grad vom kasperl gefic*t worden, tschuldige für die dumme aussage:screwy:?

pff ich weiß echt ned mehr weiter...


 
ich bin jedenfalls nicht gewillt mit dem derzeitigen arrangement aufzutreten..

Warum machst Du dann eigentlich einen Thread dafür auf? Du hast eine klare Meinung und willst eh seit 3 Seiten hier keine anderen Meinungen und Vorschläge hören und akzeptieren. Dann brauchst Du niemanden zu fragen. Vertrete das einfach in der Deiner Band und lass den Thread, den Du als Nebenschauplatz verwendest schließen.
 
weil es mich beschäftigt und ich wissen will was andere leute davon halten?:confused:

ob ich es schlussendlich genauso mache lieber Hans bleibt doch eigentlich mir überlassen, da stimmst du mir hoffentlich zu oder?;) DANKE für deinen Segen!
 
vergiss es, is jetzt ned bös gemeint aber wie gesagt in originalfassung spiel ich das lied sicher nie wieder! da kotz ich eher vorher, so hängt mir das schon zum hals raus:mad:


Sorry mein Lieber aber DAS ist das Musiker Leben.Genau das zeigt dir das du das Lied in und auswendig kanst.Und nur weil du es so oft gehört hast und es in deinen Ohren tot gespielt ist heißt es nicht DAS es totgespielt IST.Das ist alles ansichtssache.Euer Publikum wird nämlich keines eurer Lieder kennen ;)
 
Ich denke ihr wolltet das lied verbessern, nicht neuschreiben:screwy:. wenn sich das thema des liedes ändert, is das für mich ein klares neuschreiben, kein verbessern. oder was würdest du sagen:

Song XY handelt übre die frische liebe von dir
nach 6 monaten, hast du dich von ihr getrennt
nach weiteren 6 monaten, wollt irh den song überarbeiten. jetz denkt ihr: du bist net merh mit ihr zusamn, also text und melodie ändern:screwy:

ihr wolltet den song verbessern nicht neuschreiben.

Eldarion
 
Naja Rythmus ändern.Text ändern und Melodie ändern ^^^nur nen bisschen verändert *g*
 
der erste gitarrist und ich haben das lied jetztmal neu arrangiert und finden es ziemlich gut so, doch wir wissen was der drummer davon halten wird...:(

ausserdem fällt es mir einfach verdammt schwer ihm ins gesicht zu sagen das seine version ein großer scheis*dreck ist...zumal er das lied anscheinend wirklich liebt( is über ne exfreundin von ihm )...

was würdet ihr machen?
Gemeinsam den Song umschreiben, und nicht heimlich einen Song des anderen komplett verändern. Das gibt immer Ärger, wenn nicht sofort, irgendwann später, wenn wieder Probleme auftauchen und das wird passieren.
und ganz ehrlich ich brauch kein feedback der fans um zu wissen das unsere version besser ist! das mag jetzt eingebildet klingen ist aber die wahrheit! naja , wir werdens ihm mal vorspielen bei gelegnheit, vielleicht reisst er uns ja nichtmal den kopf ab..:D
Vieleicht nicht sofort, aber dafür wird der Ärger im höher aufgestaut bis es richtig schwierig wird. Solche schwelenden Konflikte führen schon auch mal zur Bandauflösung.
Trotzdem suchst du Rückendeckung in einem Forum ?
Dazu sage ich jetzt mal nichts. X-Riff hat alles treffen beschrieben.
Mal abgesehen von der Publikumssache, das ist meiner Meinung nach totaler Schmarn.
Ich schreibe Musik die mir gefällt, gefällt sie anderen Menschen umsobesser.
Ich richte mich da nicht wirklich nach dem Publikum.
Dem kann ich nur im Ganzen zustimmen
ja is schon passiert aber damit sind nur noch mehr probleme enstanden....

ham ihm das quasi vorgespielt und er meinte es würde eh super passen, nur das er eine gesangslinie von der alten version unbedingt so übernehmen will wie sie war...

das problem, ich hab den song jetzt eher auf so eine melancholische ebene gebracht, nur der gesangspart is viel zu fröhlich und passt überhaupt nicht mehr rein in die neuen akkorde und melodielines....mitten im song wechselt auf einmal komplett die Stimmung und das kommt noch lächerlicher als vorher!:mad:

ich mein tschuldige....exfreundin =traurig, schmerzen, usw, warum muss ich das singen als wär ich grad vom kasperl gefic*t worden, tschuldige für die dumme aussage:screwy:?

pff ich weiß echt ned mehr weiter...​

Es ist das Lied eures Drummers, schreibt es gemeinsam neu. Wenn tatsächlich nur diese Melodie so wichtig ist, erörtert den perönlichen oder auch künstlerischen Wert der Melodie an dieser Stelle und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden, bei der der Drummer als Urheber das letzte Wort hat.
Wenn ein Song zu tief für die Stimme des Sängers ist schreibt man das Lied in eine passendere Tonart um. Dabei kann es vorkommen, das auch das Arrangement angepasst werden muss, aber immer zusammen mit dem Urheber oder dessen Zustimmung.
Naja Rythmus ändern.Text ändern und Melodie ändern ^^^nur nen bisschen verändert *g*
So sieht es aus, nicht gerade die feine Art.
 
hab ich gesagt der text wird verändert?, kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern!:rolleyes:

gleicher text!!

stimmlage für mich angepasst, was glaub ich jedem logisch erscheint....warum soll ich eine bassstimme singen wenn ich bariton bin...:screwy:


ich verändere nichts heimlich, es bleibt ja im eneffekt nicht so, ich würde es so beschreiben, ich arbeite eine rohfassung , quasi eine idee aus und präsentiere sie dann, dann kann er entscheiden ob er es scheisse findet oder nicht...

hat sich mittlerweile aber eh schon erledigt! wir haben uns darauf geeinigt das lied ned mehr zu spielen, da die meinungen zu stark auseinander gehen...
 
Wenn du keine konstruktive Hilfe annehmen möchtest, solltest du keine Frage stellen.

lg silent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben