Lied mit Gitarre etc fertig... danach.. keyboard drauf?

von kevin.klein, 17.08.05.

  1. kevin.klein

    kevin.klein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    15.10.12
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Meerane
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.05   #1
    Hallo wir haben seit neuen nen keyboarder in band... der zwar scho lang spielte jedoch noch nie was mit einer rockband hatte....


    unser prblem ist die powerchords auf gitarre in die richtigen akkorde auf keyboard zu geben

    ich hab meine gitarre auf C G C F A D gestimmt...

    d.h ich greif power chords
    Tabulator: Saiten:
    - - - d
    - - - a
    - - - f
    7 3 5 c
    7 3 5 g
    7 3 5 c

    was theoretisch den tönen:

    G Dis F
    D Ais C
    G Dis F



    also dachten wir wir nehmen den grundton was ja G Dis und F wär aber die akkorde passen nicht das schlingt schief



    Bitte um hilfe und evtl erklärung :(

    MFG Kevin Klein
     
  2. SYQ

    SYQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 17.08.05   #2
    also bei dieser bassline würde ich
    g D# F
    d A# C
    g D# F
    spielen (kleiner buchstabe = moll, großer = dur).
    eventuell kann man den letzten chord der dreiergruppen (F, C, F) auch zu einem sus 4 akkord machen.
    aber ich hab mich nur nach den grundtönen gerichtet, keine ahnung, ob ich die tonart jetzt richtig erkannt hab. ich kann nämlich keine tabs lesen.;)
     
  3. davefriends04

    davefriends04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.05   #3
    Wenn ich's richtig verstehe, sind das nicht alles 9 Grundtöne, sondern drei Akkorde:

    1. Akkord: g, d, g (alle Töne gleichzeitig gespielt, letzter Ton eine Oktave höher)
    2. Akkord: dis, ais, dis
    3. Akkord: f, c, f

    Habt ihr das wirklich so gespielt? Müsste nämlich eigentlich richtig klingen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping