Lieder für Anfänger

D
Domi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
12.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi@ all,

ich hatte bis jetzt 2 Gitarren Stunden! Welche Lieder kann man als Anfänger relativ leicht lernen zu spielen?

mfg Domi
 
Eigenschaft
 
Der Standard: Smoke on the Water. :)

Ansonsten kannst du dich auch mal ein bisschen in Richtung AC/DC und Nirvana umschauen.

Liebe Grüße,
Macks
 
Der Standard: Smoke on the Water. :)

Ansonsten kannst du dich auch mal ein bisschen in Richtung AC/DC und Nirvana umschauen.

Liebe Grüße,
Macks

Welche Lieder von AC/DC und Nirvana?
 
von nirvana kannst du come as you are versuchen
 
Genau... Come as you are ist nach ein bisschen Arbeit für dich vielleicht machbar. Von AC/DC TNT z.B. :)

Liebe Grüße,
Macks
 
Ich spiel auch erst seit etwa 2 Monaten. Hab mit Wonderwall von OASIS und Behind Blue Eyes von Limp Bizkit (das Intro ist wirklich einfach) angefangen.

Ich spiel momentan eigentlich hauptsächlich Liedanfänge. :D Stadium Arcadium (RHCP), Stirb nicht vor mir (Rammstein), Comin' Home (City and Colour), Wake me up When September Ends (Green Day) und noch einige andere.
Ich finds langweilig länger an einem Stück zu hängen und fang deshalb ganz vieles an, wo ich Stück für Stück weiter in jedes Lied reinspiele.

Tabs findest du bei http://www.ultimate-guitar.com/ und bei Youtube auch manchmal ganz nützliches.
 
suupi danke
 
So halt das übliche womit man anfängt:

RHCP - Fortunes Faded
Scars on Broadway - They Say
Fallout Boy - Beat it
Viele Sachen von Green Day z.b. When I Come Arround
und nicht zu vergessen: Der 12-bar-Blues. :D
 
[...]
Fallout Boy - Beat it
[...]

Ist das nach zwei Stunden Gitarrenunterricht nicht ein bisschen zu viel? Vor allem bei der Geschwindigkeit könnte man sich da schnell verzetteln und sich falsche Sachen angewöhnen...

Smoke On The Water ist ganz gut, Come As You Are auch... Knockin' On Heaven's Door von Guns N' Roses oder Bob Dylan wäre auch so ein Einsteigerding. Wenn man dann mit der Geschwindigkeit schon ein bisschen besser klar kommt, geht auch Blur - Song 2.
Im Endeffekt kann man alles spielen, es sollte für einen Anfänger am besten langsam sein bzw. einfache Techniken haben...
 
hey ... nirvana is gut und einfach ...

z.b. smells like teen spirit ... und das solo dazu ... war bei mir nach 10 minuten im kasten .. bzw kam es aus dem kasten heraus :D:D
 
10 Minuten nach anfang des gitarren spiels oder seit du angefangen hast dieses eine Lied zu spieln?
 
Ist das nach zwei Stunden Gitarrenunterricht nicht ein bisschen zu viel? Vor allem bei der Geschwindigkeit könnte man sich da schnell verzetteln und sich falsche Sachen angewöhnen...

Smoke On The Water ist ganz gut, Come As You Are auch... Knockin' On Heaven's Door von Guns N' Roses oder Bob Dylan wäre auch so ein Einsteigerding. Wenn man dann mit der Geschwindigkeit schon ein bisschen besser klar kommt, geht auch Blur - Song 2.
Im Endeffekt kann man alles spielen, es sollte für einen Anfänger am besten langsam sein bzw. einfache Techniken haben...

Ich find's jetzt nicht wirklich schwerer als Smells like Teenspirit SAUBER hinzubekommen.
 
mein erstes e-gitarrenlied

Marilyn manson - sweet dreams
Und danach
rammstein - los
aber bei dem lied los af c stimmen falls du dich mal daran versuchst
 
Enter Sandman wird immer gern als Anfängerlied verkauft. Find ich persönlich aber eigentlich doch relativ schwer, sobalds über das Introgeklimpere hinausgeht, sitz da schon Monate dran, der Rhythmus ist schon recht tricky und dieser schnelle Wechsel zwischen einzeltönen und Powerchords und offenen und gemuteten Tönen hats schon in sich :redface:.

Was aber, zu den bereits genannten, relativ einfach ist:
AC/DC - Highway To Hell, Hells Bells
Rammstein - Sonne (kann man auch gut Barees üben ;) ). Die Saiten, die nicht klingen sollen schön abdämpfen, Volume auf Anschlag und Rammsteingemäß einfach volles Rohr drüberknüppeln :D) :great:
 
AcDC is echt einfach z.b.Highway to Hell und Nirvana wurde jetzt recht oft genannt da ist Smells like Teen Spirit echt gut.
Am besten lernt ihr mit Tabs dann sind auch die Soli kein Problem
 
Smoke on the Water das ist ein klassiker kennt jeder ist einfach Perveckt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben