wirklich die leichtesten lieder für anfänger

  • Ersteller haki2212
  • Erstellt am
haki2212
haki2212
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.07
Registriert
06.03.06
Beiträge
38
Kekse
0
hi könnt ihr mir mal alle lieder sagen die für anfänger geeignet sind aber wirklich alle nciht nur smells like teen spirit blitzkrieg bob. sondern alle.

danke
 
Eigenschaft
 
wie wärs wenn du mal die sufu benutzt?
 
1. SuFu!!!!!!!
2. anfänger schrammel lieder(also akkorde) oder gscheite lieder mit ich sag mal "einzelnen" anschlägen?
 
Schau mal etwas weiter unten...dort ist auch so ein Thread...oder wie gesagt SuFu.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=115132

Ich hab mit Come As You Are von Nirvana angefangen...hat man nach en paar minuten (vllt auch stunden aber eig. nich) ganz gut drauf.
 
green day - when i come around

eigentlich alles von green day und konsorten
 
Hab mal ne - nicht auf das thema,aber trotzdem nicht minder wichtige Frage:

Bis zu welchem Punkt gilt man in diesem Forum denn überhaupt als Anfänger?

hehe, der dirty sanchez ist sehr sehr geil :)
 
Zitat von FenderBender

ab mal ne - nicht auf das thema,aber trotzdem nicht minder wichtige Frage:

Bis zu welchem Punkt gilt man in diesem Forum denn überhaupt als Anfänger?

hehe, der dirty sanchez ist sehr sehr geil :)

also das ist jetzt ne ziemlich dumme frage :screwy:
du giltst so lange als anfänger, wie du auch im wirklichen leben als anfänger giltst.


einfacher song:
Lustra: scotty doesn't know


gruß,dennis
 
Liquidforce schrieb:
also das ist jetzt ne ziemlich dumme frage :screwy:
du giltst so lange als anfänger, wie du auch im wirklichen leben als anfänger giltst.


einfacher song:
Lustra: scotty doesn't know


gruß,dennis

Also sorry liquidforce aber ich finde das ist auch ne ziemliche dumme antwort:D ,aber wie heisst es so schön:auf ne dumme frage gehört ne dumme antwort;) .
Also man ist so lange anfänger wie man sich selbst als anfänger fühlt.Es gibt gitarristen die 4-6 jahre lang spielen und sich trotzdem noch für anfänger halten weil sie sich höhere massstäbe gesetzt haben.
 
FenderBender schrieb:
Bis zu welchem Punkt gilt man in diesem Forum denn überhaupt als Anfänger?

Liquidforce schrieb:
also das ist jetzt ne ziemlich dumme frage
du giltst so lange als anfänger, wie du auch im wirklichen leben als anfänger giltst.
was ist denn das für ne nichtssagende antwort hmm?

@FenderBender
ich hab mir diese frage auch füher gestellt. und da ich konkrete antworten so mag will ich dir auch mal ein wenig konkreter antworten:
ein fortgeschrittener sollte die standardakkorde kennen und können, sollte bereit sein die solotechniken wie bendings, hammer ons und pull offs, slides usw zu lernen und vielleicht den einen oder anderen mittelschweren song nachspielen können. dann wäre auch gewährleistet dass man sich ein einigermaßen gutes rythmusgefühl angeeignet hat.

dann bist du zumindest kein wirklicher anfänger mehr...

obwohl man unterscheiden sollte zwischen einem anfänger und einem anfänger nach den maßstäben dieses Forums.... nach den maßstäben dieses forums bist du auch noch anfänger wenn du Master of puppets in 4 facher geschwindigkeit nach einer woche nachspielen kannst... :rolleyes:
 
Green Day - Wake me up when September ends

Dazu brauchst du allerdings Barre-Griffe und musst den Akkordwechsel beherrschen.

Eigentlich, wie oben auch schon einer sagte, alles von Green Day, das ist nicht besonders schwer.
 
oder wenn du pop-rock wie greenday nich magst und es etwas härter sein soll dann

system of a down, da is eigentlich so gut wie alles für nen anfänger auch zu schaffen
 
Konsti schrieb:
system of a down, da is eigentlich so gut wie alles für nen anfänger auch zu schaffen

Da muss ich dir leider sagen, dass ein Anfänger nicht speziell System of a Down- Lieder nachspielen sollte, da diese rhythmisch doch noch etwas hergeben.

Ich würde einem Anfänger eher anfangs Riffs wie das von Iron Man von Black Sabbath oder AC/DCs T.N.T..

Später wäre cool, wenn man die Liste der Songs auch noch mit "Sweet Home Alabama", einem einfachen "12-Takter-Blues" und vielleicht noch mit "Smells Like Teen Spirit" (Powerchords Voraussetzung plus rhythmisch gut gespielte Deadnotes) ergänzen kann.

Patrice
 
behind blue eyes - limp bizkit (oder eben das original von the who).
die melodielinie davon ist imo ziemlich simpel.
 
knocking on heavens door is wirklich sau einfach:great:!!!
ausserdem gibts hier wie schon(oft) erwähnt eine SUCHFUNKTION;):rolleyes::D!!!!

also bitte!
bevor ihr solche threads eröffnet, guckt doch einfach so nach oder sucht danach, weil von solchen themen gibts zigtausende;)!!!

mfg Max!
 
Ich hab mal eine kleine Liste von Anfängersongs zusammengestellt, finde die eigentlich ziemlich gut für den Anfang...

Red Hot Chili Peppers - Californication

ACDC - Highway to Hell
ACDC - Back in Black
ACDC - TNT

Blink 182 - All the small Things

Metallica - Enter Sandman
Metallica - For Whom the Bell tolls
Metallica - Seek & Destroy

Marilyn Manson - Coma White
Marilyn Manson - Tainted Love

White Stripes - Seven Nation Army

Cranberries - Zombie

Nirvana - Smells like Teen Spirit
Nirvana - Come as you are

Deep Purple - Smoke on the Water

Green Day - American Idiot
Green Day - When I come around

3 Doors down - Kryptonite

Animals - House of the rising Sun

Deftones - Bored

Guns 'n' Roses - Knocking on Heaven's Door

Bloodhound Gang - The Roof
Bloodhound Gang - Along comes Mary

Black Sabbath - Paranoid
Black Sabbath - Iron Man


Ich hab mit viele davon selber angefangen und fand sie gut zum lernen, da in den Songs viel drinsteckt was man braucht.
Hoffe ich konnte damit weiterhelfen und falls noch irgendwas falsch ist, verbessert mich ruhig. ;)
 
das wirklich EINFACHSTE lied überhaupt ist und bleibt wohl 'Lady in Black'.... :)
 
Ok stimmt das habe ich noch vergessen :D
 
Wieso... wirklich schwer is das doch ned... ausserdem sagte ich nicht das er sofort damit anfangen soll...
er kann es ja als drittes oder viertes Lied nehmen was er lernt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben