Lieder für erste Jam-Session

  • Ersteller Verplant
  • Erstellt am
V
Verplant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.07
Registriert
12.10.06
Beiträge
6
Kekse
33
So jungs, ich lieg im Bett mit kopfweh und sonst was, aber zeit zum schreiben nehm ich mir jetzt mal die Zeit.

Nachdem sich die letzte Band in der ich war Zwecks beruflichen Gründne aufgelöst hat, wären jetzt mal wieder 4 Jungs am Start Drumms, Bass, git und Keys. Mein Schlagzeuger meint zwar nur eine Gitarre sei doof, aber ich bin der Meinung dass man mit so ner Kombo schon was machen kann.

In 2 Wochen treffen wir uns des erste Mal zewcks Jam-Session(naja nciht direkt, ein wenig jammen, ein paar Lieder ausprobieren).

Jetzt meine Frage an euch, habt ihr ein ppar Ideen für nicht all zu komplizierte Lieder fürn anfang?
Ich selbst hab mal an Don't look back in anger, oder Knocking on Heavens door gedacht, ist nicht allzukompliziert und sollte eig in relativ kurzer Zeit ein akzeptables ergebnis liefern (ihr seht schon psychologische Beeinflussung, ala Erfolgserlebnis! )
Hab ihr noch ein paar Ideen ? So klassiker die eig jeder kennen sollte?

sodala leg mcih wieder in mein Bett!

greetz
 
Eigenschaft
 
Spielt doch nen Blues in C:D;)

Ok, das klingt vielleicht blöd, aber wenn man noch nie zusammen gespielt hat, finde ich immer einfache Harmonieschemen gar nciht schlecht, also max. 8 Harmonien. Da kann man bisschen zusammen grooven und spielt sich gut aufeinander ein.
 
Rocking all over the World - Status Quo
I can't get no Satisfaction - Rolling Stones

oder irgend ein einfacher Blues oder Rock'n Roll (3Akkorde reicht),das wichtigste ist ja der Groove. Gitarristen mögens gerne in A oder E-Dur.

keep groove
 
oder einfach auf einem Akkord Jammen....funktioniert auch super...

z.B. auf..... E-Moll 7 --> ich liebe E-Moll 7 ;)

Aber nen schöner Blues ist nie verkehrt für sowas!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben