Lieder für Konzertgitarre

Arvir schrieb:
Ich habe mehrere klaische Gitarrenbücher in denen Gitarrenstücke aus der Renaisance enthalten sind, die meisten sind aber aus Barock und später.
Mit dem Mittelalter dürfte es schwierig werden weil sich die Gitarre in ihrer heutigen Form erst später entwickelt hat.

Naja, ich hatte mir gedacht, dass es vieleicht Bücher mit Lautenstücken, die auf Gitarre umgeschrieben wurden, gibt.
 
Zero-G schrieb:
Der Teuchert hat ein paar Dinger veröffentlicht, Renaissance ist auch dabei, allerdings nur in Notenform. Sollte man aber können, wenn man schon klassiche Gitarre spielt...


Diese 2 Bücher von Teuchert ( sind doch 2 oder?) habe ich im Altetr von 6-8 gespielt ;) Kann ich also...
 
Der hat mehr als zwei rausgebracht...
 
auch schon oft hier vorgeschlagen (nur halt noch nicht in diesem Thread) Classical Gas - Mason williams... oder die etwas schwierigere Version von Erich Klappton... naja und von Slowhand Klapptohn natürlich noch signe ... das ist leicht zu lernen und macht zumindest für kurze zeit freude... eher wie ein One Night stand... :)
 
Ich kann Classical Gas von Mason Williams empfehlen.
Für Simpson-Fans ein Muss
 
Spontan fällt mir ein:
von Francisco Tárrega: Recuerdos de Alhambra und Capricio Arrabe
Fernando Sor: Alles! :D
Villa Lobos: Choros No 4

Alles Stücke in die man etwas mehr Zeit inverstieren müsste. Hab die alle schonmal gespielt.
 
Was ich ja richtig geil finde, is dieses Concerto de Aranjuez von Rodrigo...eins der schönsten Stücke, die ich je gehört habe...:great:
 
jo Classical Gas... ist einfach das geilste überhaupt für die konzertgitarre imho... finde aber die version von Eric Clapton um einiges geiler. klingt viel besser...

jo was hat denn das lied mit den simpsons zu tun? :p
 
da gabs mal ne folge wo Lisa das gespielt hat... oder wars Homer(das wäre stumpf)

Francisco Tárrega: Recuerdos de Alhambra und Capricio Arrabe
ich weiß nicht was ihr alle an dem Lied so toll findet... ich habe mich da mal 2 min hingesetzt und konnte es :)
Nein mal im Ernst ich find das absolut unspektakulär... halt sau schwierig aber unspektakulär...
 
Hans_w schrieb:
ich weiß nicht was ihr alle an dem Lied so toll findet... ich habe mich da mal 2 min hingesetzt und konnte es :)
Nein mal im Ernst ich find das absolut unspektakulär... halt sau schwierig aber unspektakulär...

Meinst du ALhambra oder Capricio Arabe. Also ich find die Alhambra einfach nur schön und wenn man gerne für Tremolo-Technik ist das beste Stück (...das ich kenne).
Capricio Arabe ist imho auch ein tolles Stück. Auf der einen Seite sehr traurig, im zweiten Teil wunderschön. Also ich finds super!
 
Von Tommy Emmanuel sind "Those who wait" und "Train to Duesseldorf" klasse.
"Those who wait" ist noch nicht mal so ultimativ schwer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben