Lieder für Overdrive Pedal

Gebo
Gebo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
10.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute

Ich hab mir vor kurzem ein Overdrive Pedal geholt.
Bin zwar noch anfänger aber man muss ja alles mal ausprobieren^^

Nun hab ich leider das problem, dass mir kein guter song einfällt, um das mit dem Pedal zu üben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also ich suche n Lied, dass möglichst einfach zu spielen sein sollte.

Vielen Dank im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Öhm Smells like Teen Spirit ist einfach. Theoretisch kannst du doch alles spielen, wo eine verzerrte Gitarre verwendet wird. Ob jetzt Distortion oder Overdrive spielt da erstmal eine kleinere Rolle...

mfg seek and destroy
 
Jau vielen dank
das is gut ;P

Hast du noch andere gute vorschläge? ;)

Theoretisch kannst du doch alles spielen, wo eine verzerrte Gitarre verwendet wird. Ob jetzt Distortion oder Overdrive spielt da erstmal eine kleinere Rolle...

Jo aber ich suche lieder in denen Clean gespielt wird und mittendrin auf Overdrive umgeschaltet wird.
damit ich üben kann während des spielens, das Pedal zu nutzen.
 
Jau vielen dank
das is gut ;P

Hast du noch andere gute vorschläge? ;)



Jo aber ich suche lieder in denen Clean gespielt wird und mittendrin auf Overdrive umgeschaltet wird.
damit ich üben kann während des spielens, das Pedal zu nutzen.
Thin Lizzy Golden Earring
Vorsicht gibt ein breites Grinsen im Gesicht beim spielen.
 
3 door down - kryptonite... ein vorschlag unter tausend.

spiel doch einfach was dir gefällt! du findest schon genug lieder, schau einfach mal bei youtube nach deinen lieblingsartisten
 
Guck doch einfach bei "Lieder für Anfänger". Ich denk am es gibt genüüüüüüüüühühüüügend Lieder mit einfacher Verzerrter Gitarre. Wenn du uns keinen favourisierten Stil angibts dann kommt fast alles in Frage.
 
Hi,
dank meines Nirvana wissen:D , kann ich dir die folgenden Lieder empfehlen.

All Apologies
In Bloom
Moist Vagina
Heart Shaped Box
Pennyroyal tea
Jesus doesn't want me for a sunbeam

So und da ich gelesen habe, das du Anfänger bist, hast du bei den Liedern nicht nur ne gute Übung zwischen Cleansound und Zerrer sondern auch ne gute Akkord Übung.
Weil in den Songs, sind sämtliche Powerchords und " Normale" Akkorde drin.
ZB bei Jesus doesn't want me for a sunbeam ist es nur E D A.

Ich wünsche dir viel Spaß,
und wenn du Tabs brauchst schreib mich an.

Liebe grüße Sascha
 
Hey cool vielen dank
das hört sich alles ziemlich gut an^^
ich glaub jetzt hab ich erstmal ne menge zu tun ;)
 
Hey cool vielen dank
das hört sich alles ziemlich gut an^^
ich glaub jetzt hab ich erstmal ne menge zu tun ;)


Spontan fällt mir da noch Seasons in the Abyss von Slayer ein. Im Intro gibt es da einen meiner Meinung nach ganz netten Cleanpart, der nach einem verzerrten Teil kommt.
 
hey,

Knocking On Heavens Door ( Guns N Roses )
damit hab ich angefangen so den "Wechsel zu üben" :D
 
dani california von den red hot chili peppers:)

das kann man wegen mir ganz einfach in akkorden spielen ohne irgendwas tolles besonderes zwischendrin, beim solo chorus weiterspielen^^ toller song!

ansonsten... schalt dein pedal doch einfach irgendwo an wo du lust hast, du kannst ja frei schnauze spielen was du magst ;)
 
jap knocking on heavens door ist dafür gut geeignet!

3 akkorde (ok in auflösungen, hört sich aber geil an) und ... ach was laber ich, spiel einfach was dir gefällt ;)
 
Wirklich geil kommt damit ganz bestimmt Woman von Wolfmother. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben