Lieder im 6/8 Takt

  • Ersteller walking gills
  • Erstellt am
W
walking gills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.21
Registriert
10.05.06
Beiträge
217
Kekse
2.222
Hallo!

Ich suche für einen Schüler Lieder im 6/8-Takt, die er dann zupfen kann. Bisher haben wir "House of the rising sun" gemacht. Wikipedia schlägt noch Scarborough Fair vor, was aber eher ein 3/4-Takt ist. Sonst finde ich nicht so viel.

Hat jemand ein paar Ideen?

Gruß
wg
 
Eigenschaft
 
Moin,

weil es mir gut gefällt und so herrlich zwischen den Zeilen gelesen werden kann:

"Als ich fortging" Gruppe Karussell;

1987 veröffentlicht. Komponist und Sänger des Songs ist Dirk Michaelis, der Text stammt von Gisela Steineckert.



Ich weiß: 3/4, aber ich zupfe es in 6/8 durch, weil ich zu der Zeit auch grad von "House of the rising sun" gekommen bin.

Einfach für den Anfang, aber ewig in der Technik ausbaubar, wenn auf die Details geachtet wird!
Für mich ein schönes Beispiel, das sehr gute Songs auch "in einfach" funktionieren.

Vielleicht gefällts ja...

Micha
 
Nothing Else Matters



Kannst auch hier gucken. EDIT: Habe da gerade gelesen, dass bei "Nothing Else Matters" ein paar Takte nicht 6/8 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichaHH: Danke für den Vorschlag! Ich suche allerdings eher ein Lied, das er schon kennt.

@saitentsauber: Ah danke, das habe ich früher auch gespielt. Mal sehen, ob er das schon hinkriegt.
 
Jede Menge Reels und Hornpipes im 6/8 Takt, wenn's mal was Gaelisch/Irisches sein kann....
 
Das naheliegendste wäre für mich wohl hallelujah. In welcher Version auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben