3/4- und 6/8-Takt Rhythmen

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am
Kauf dir die aktuelle drumheads!! mit play along zu linkin park-from the inside . is echt geil....
 
zu 1.:
Du hast meinen Post zitiert und daraufhin etwas gesagt von wegen "nur weil der geile Ulle mitspielt". Daraus entnehme ich, dass Du mich als verblödeten Metallica-Groupie ansiehst. Da es mir aber "§!$)/=-egal ist, wer in einer Band spielt und es mir nur auf die Musik ankommt, ist dem ganz bestimmt nicht so!
zu 2.:
alle 08/15 Songs erwähnt, welche man sofort drin hat
Damit kritisierst du eindeutig Songs, die leicht zu lernen sind. Avalanche hat aber keine schweren Songs gefordert!
zu 3.:
oder man ehh schon nicht mehr hören kann, oder sie nur hört, weil der geile Ulle mitspielt! :screwy:
frown.gif
Das ist eindeutig ein negatives Statement von dir bezüglich dieser Songs.

One hatte ich drüben schon erwähnt, Notning Else Matters ist meines Wissens nach nicht genannt wurden. Ich habe mit meinem Post perfekt nach Avalanches Wünschen geantwortet. Zumindest laut DEN Wünschen, die er im Thread geäußert hat! Wenn Avalanche aus irgendwelchen Gründen eine Abneigung gegenüber One oder NEM hat, soll er das doch sagen.

Avalanche hat einen Thread erstellt, ein paar Kriterien genannt und wollte Songs haben, die auf diese Kriterien zutreffen. Diese habe ich ihm geliefert. Dass DU damit nicht einverstanden bist, ist vollkommen irrelevant, das ist Avalanches Thread, hier entscheidet er, ob er etwas mit den Songs anfangen kann oder nicht. Nicht Du.
 
ich spiele ganz gerne zu wirklich derbe abgenudelten liedern mit standartbeat ( in diesem falle zB. House of the rising sun), halte mich dann aber nicht ans original, sondern versuche das dann frei nach schnauze zu ändern - da kommt dann entweder nen brauchbarer groove, ein cooles fill oder totaler schrott bei raus:D
 
So, zuerst mal danke an Limerick, der sich bereit erklärt hat, was zu posten, aber ich hab jetzt glaube ich ein anderes System (danke an Lite-MB ^^ und alle die mir geholfen haben :great: )

Ich werde mir mal SOAd - Toxicity und RHCP - Breaking the Girl aneignen und dann etwas eigenes aus umgemodeltet 4/4tel Grooves zusammenschustern...hab da schon son paar Ideen.

Zu dem Streit von Faro und Limerick...:
Ich will keinem von euch beiden zu nahe treten, aber ne blöde Diskussion ala diesem in nem Thread kann auch per PN gelöst werden, ich hab da in meinem Thread keinen Bock drauf.

Lim, wenn du schon was notiert hast, kannst dus gerne noch posten, Ideen brauch ich immer, aber bitte, an die anderen, postet keine Liedernamen mehr.
 
Faro schrieb:
Ich habe mit meinem Post perfekt nach Avalanches Wünschen geantwortet. Zumindest laut DEN Wünschen, die er im Thread geäußert hat!
Gut, dann war es also wirklich so dass Avalanche Liedertitel wissen wollte, und er bewusst einen Thread eröffnet hat, wo doch Bobdedrummer genau das gleiche fragte. Man hätte auch in dem anderen Thread nach Liedertiteln suchen können, denn da wurde auch fleissig gepostet. Wie auch immer, ich verstehs nicht... :eek:
Bob de Drummer schrieb:
Hi...ho lets go!
Ich wollt ma wie man was anderes als ein 4/4takt spielt, und was es das so gibt! Hab da voll kein plan!:confused:
p.s.: Die suche hat nichts ergeben...falls einer meckert!
Aber unsere Sache hat sich ja somit ehh erledigt! Mod: Bitte die beiden Threads zusammenführen! :rolleyes: Danke
-Avalanche- schrieb:
An die anderen, postet keine Liedernamen mehr.
Tschüse Lim

@Avalanche: Jop, ich werds dir hier rein posten. Muss ohch warten bis mein Bruder die Digicam wieder bringt, dann mach ich dir nen Abzug von meinen Noten, welche ich lernen muss.
 
Limerick schrieb:
Aber unsere Sache hat sich ja somit ehh erledigt! Mod: Bitte die beiden Threads zusammenführen! :rolleyes: Danke
Tschüse Lim

Im anderen Thread wurden doch nach generell anderen Sachen gefragt, da wurden also auch sachen wie 5/4 genannt und so, ist halt was anderes als 3/4 :great:
 
Ich werde jetzt mal was klären: Ich wollte eigentlich gerade KEINE Liedertitel wissen, sondern am besten hier gepostete Notationen, aber 2 Vorschläge, die ich oben schon genannt habe, haben sich trotzdem als nicht schlecht erwiesen.
Der Thread von Bob de Drummer beinhaltet allgeimein Polyrhythmik, aber mir geht es KONKRET um 3/4 und 6/8.
 
Faro schrieb:
Im anderen Thread wurden doch nach generell anderen Sachen gefragt, da wurden also auch sachen wie 5/4 genannt und so, ist halt was anderes als 3/4 :great:
Klar, die beiden threads waren was ganz anderes, ich versteh schon. Das nächste mal mach ich auch nen Thread auf, inem ich na Buttercroissants frage, wo wir doch einen haben indem schon über französische Croissants diskutiert wurde. Selbe Materie, gleiches Fachgebiet, könnte man doch meinen. Welche "Fussmaschine ist für Anfänger gut" ist auch nicht dieselbe frage wie "DoFuMas für Einsteiger?". Die könnte alles viel einfacher geschehen hier und die Leute würden sich nicht gleich in die Haare geraten. Wie dem auch sei, andere Ansichten, andere Menschen. Ich hoffe hier einigermassen auf Verständnis deinerseits gestossen zu sein. :rolleyes:

Lim

Edit: ...Und es war erst noch einer schneller und hat grad nochmals ne Erklärung geliefert, welche ich eigentlich schon am ersten Post seinerseits erkannt habe. Aber ich werde ja gleich angefahren, wenn ich das beheben will und einen Zwillingsthread vermeiden will. Gell?! ;)
 
Avalanche selbst sagt doch, dass die beiden Threads verschieden sind. Was willst du?!
 
Faro schrieb:
Avalanche selbst sagt doch, dass die beiden Threads verschieden sind. Was willst du?!
Jaaa, das sagt der liebe Avalanche ja schon irgendwie a bisserl, aber andererseits wollte ich halt instinktiv den Thread hier vor der Verblödung retten dass dann halt alle die Musiktitel, welche sie schon in dem anderen Thread gepostet hatten, hierrüber kopieren und denselben Stapel nochmals reinschreiben. Einerseits hätten wir dann zwei gleiche Threads, wir hätten Avalanches Wunsch nicht erfüllen können da er NICHT nach Liedertiteln fragte und Womöglich wäre einer der beiden dann schliesslich von unserem künftigen Mod gelöscht oder verschoben worden, obwohl es zwei verscchiedene Themenbereiche und Fragen waren. Und jetzt lassen wir bitte mal gut sein! Biiitteeee! :redface: :D

Lim

@ Avalanche: Ich warte auf meine Cam... Aber keine Bange!
 
komm mir immer vor wien aussenseiter...was ich hier für sachen hör "ich geh gerade 3/4 durch mit meim lehrer" oder so
mir völlig fremd da ich kein untrricht hatte und mir in den 8 jahren seit ich des erste mal aufm drumhocker saß und nichtmal an die pedale kam bis heute mir alles selbst beigebracht hab. sei einfach kreativ und probier selbst was aus
ich habs auch geschafft; und viele vor mir mit sicherheit auch
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben