Lieder um halben Ton verändert ?

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey


Ich spiele ja seit 4 Monaten E-Gitarre und ziemlich viel von Guns N Roses ^^

So jetzt merke ich bei Solos das ich meisten immer nen Bund tiefer spiele als es auf den ganzen Tabs steht !!!

Das heisst wenn beim Sweet Child O Mine Solo die erste Seite im 17en Bund gebendet wird (bei den vorgegebenen Tabs) spiel ich die 16e und bende sie ???
Ich lass immer Musik laufen und spiele dazu !!!
Das ist bei allen Liedern bis jetz so !!!

Werden die alle nen Ton tiefer aufgenommen oder wie ???
 
Eigenschaft
 
Hi,

das liegt daran, dass Guns'n'Roses in E-flat spielen, also n halben Ton runtergestimmt. ;)
Achte oben bei den Tabs auf Tuning hinweise, da sollte immer vermerkt sein welche Stimmung benutzt wird.

mfg hombre
 
Und wie soll ich die umstimmen ??? ^^
 
du kannst auch die lieder umstimmen. dafür gibts ein sehr gutes plugin für den winamp. heißt pacemaker. einfach mal googeln.
 
Cool danke für den Tipp, aber hört sich dann die Stimme nich komisch an und der rest des Songs ? ^^
 
Hallo!

Audacity kann auch pitchen, ich habe das hier schon mal beschrieben: Link.
Eine Änderung von einem Halbton ist für den Klang nicht so dramatisch.

MfG
 
Cool Audicity benutz ich zum recorden ^^

Also kann ich die Tabs nachspieln und im nachinein einfach ändern ?
 
Das Einfachste ist doch wirklich, die Gitarre den halben Ton runterzustimmen.
Geht doch schnell.
Und wenn Du nicht sofort wieder Sachen im Standardtuning mitspielen willst, kannst Du sie doch generell so lassen. Deinen Finger- und Technikübungen ist doch das egal.

geka
 
Eben, stimm Deine Gitarre einen halben Ton tiefer. IdR hat jedes Stimmgerät dafür einen Modus/Taste. Ist absolut simpel und Du kannst danach zur CD mitspielen.

Gruß Markus
 
solltest du ein floyd rose haben musst beim runerstimmen noch die federn anziehn weil sonst hängt dir das teil ziemlich weit oben ^^

aber wenn nich dauert das ja echt kaum vor allem wenn du viel so spielst kannst das auch mal lassen in es
 
Bei mir hats zwar ne Modus Taste, da veränder ich aber nur zwischen Bass und Gitarre, ich kann nur die Fequenz ändern ???

Bringt das vll was ?
 
Stimm einfach deine Gitarre ganz normal, allerdings greifst du jede Saite im ersten Bund und stimmst sie so ganz normal nach EADGBe.
 
Cool danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben